Ebert zurück in die Bundesliga?

von Matthias Rudolph - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Patrick Ebert ist auf Klubsuche @Maxppp

Patrick Ebert ist auf Vereinssuche. Für den mittlerweile 30-Jährigen kommt auch eine Rückkehr nach Deutschland in Betracht. Nach FT-Infos haben Vereine aus der ersten und zweiten Liga beim Rechtsaußen angeklopft.

Die vergangenen zwei Jahre in Diensten von Rayo Vallecano waren für Patrick Ebert alles andere als zufriedenstellend. Erst verpasste der gebürtige Potsdamer die Saison 2015/16 zu großen Teilen wegen einer Verletzung und musste den Abstieg des Madrider Vorortklubs tatenlos mit ansehen. In der zweiten Liga dann gelangen Ebert fünf Tore und vier Assists in 27 Spielen, den Wiederaufstieg verpasste er mit Rayo aber deutlich. Am Ende landete man nur auf Platz zwölf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eberts Vertrag lief nun aus und der 30-Jährige sucht einen neuen Arbeitgeber. Seinem Berater Tolga Dirican zufolge liegt der Fokus dabei auf der sportlichen Komponente. „Das Finanzielle ist nicht ausschlaggebend. Der nächste sportliche Schritt muss passen. Vor allem der Trainer muss ihn wirklich wollen“, so der Agent gegenüber FT.

Lese-Tipp „Steht immer wieder auf“: Burkardt wieder Mainzer Hoffnungsträger

Gespräche gab es laut Dirican zuletzt mit fünf Vereinen, darunter Klubs aus der ersten und zweiten Liga in Deutschland und Spanien. Zu einer Unterschrift kam es nicht. „Patrick hatte nicht das Gefühl, dass es der richtige Schritt wäre“, verrät Dirican. Man hört raus: Wenn das Konzept stimmt, kann die Suche nach einem neuen Klub schnell beendet sein. Eine Rückkehr nach Deutschland ist dabei alles andere als ausgeschlossen.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter