Köln: Pizarro-Deal vor dem Abschluss

von Lukas Hörster - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Claudio Pizarro verlässt den SV Werder Bremen @Maxppp

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, nun konkretisiert sich der Deal. Claudio Pizarro steht kurz vor der Rückkehr in die Bundesliga.

Das Comeback von Claudio Pizarro in der Bundesliga rückt näher. Nach FT-Informationen steht der momentan vereinslose Peruaner kurz vor einem Engagement beim 1. FC Köln. Mit seiner Frau und seinen zwei Kindern befindet sich der 38-jährige Angreifer sogar schon auf Wohnungssuche in der Domstadt.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der vergangenen Spielzeit stand Pizarro noch bei Werder Bremen unter Vertrag, für den er nach seiner Rückkehr vom FC Bayern im Jahr 2015 zum vierten Mal auflief. Von 2001 bis 2007 sowie von 2012 bis 2015 spielte er für den Rekordmeister. In der Saison 2007/08 war Pizarro für den FC Chelsea aktiv.

Lese-Tipp Chabot-Poker: Stuttgart will Bundesliga-Duo ausstechen

In Köln soll er die in der laufenden Spielzeit äußerst harmlose Offensive beleben. Neuzugang Jhon Córdoba konnte den Verlust von Top-Torjäger Anthony Modeste (für 35 Millionen Euro zu Tianjin Quanjian) noch nicht auffangen. Mit Pizarro ist nun ein zwar alternder, aber abgezockter Profi mit eingebauter Torgarantie im Anflug. Mit 191 Treffern in 430 Partien ist er der erfolgreichste ausländische Torschütze der Bundesliga-Geschichte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter