Top-Artikel FT-Kurve

FC Arsenal: Emerys Wunschelf für die Saison 2019/20

von Georg Kreul
2 min.
SSC Neapel Nicolas Pépé @Maxppp

Unai Emery geht in seine zweite Saison als Trainer des FC Arsenal. Der Auftrag für den Spanier ist klar, er soll die Gunners zurück in die Champions League führen. Inzwischen kann Emery auch einige Neuzugänge in die erste Elf einbauen. FT wirft einen Blick auf die mögliche Aufstellung für die Premier League-Saison 2019/20

Wer ist neu im Kader?

Am gestrigen Donnerstag wurde Lille-Angreifer Nicolas Pépé zum neuen Rekordtransfer des FC Arsenal. Der 24-Jährige gibt den Gunners weitere Optionen für die Offensive, da Pépé sowohl im Sturmzentrum als auch auf der rechten Flügelposition eingesetzt werden kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Mittelfeld könnte Leihspieler Dani Ceballos, von Real Madrid gekommen, den stagnierenden Mesut Özil größtenteils überflüssig machen. Özil soll als Großverdiener noch abgegeben werden.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Ansonsten ist auch Gabriel Martinelli neu im Kader. Der 18-jährige Brasilianer soll allerdings behutsam an die erste Mannschaft geführt werden. Für die Verteidigung wurde zwar Abwehr-Talent William Saliba von der AS St. Étienne verpflichtet, der junge Franzose wird jedoch noch ein Jahr in Frankreich geparkt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wer geht, wer kommt?

Seit Wochen ist Linksverteidiger Kieran Tierney von Celtic Glasgow im Gespräch. Celtic fordert für den 22-jährigen Schotten allerdings über 20 Millionen Euro. Schwer vorstellbar, dass nach dem Verbleib von Nacho Monreal und der Plünderung der Transferkasse durch den Pépé-Transfer auf der Position hinten links nachgelegt wird.

Kapitän Laurent Koscielny war in den vergangenen Jahren in Arsenals Abwehr der Fels in der Brandung. Allerdings hat sich der Franzose nach der verweigerten Teilnahme an der USA-Tour seine Zukunft in London selbst verbaut. Sollte der 33-Jährige wechseln, ist es nicht auszuschließen, dass die Gunners noch in der Innenverteidigung nachlegen. Als Kandidat wird Daniele Rugani von Juventus Turin gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fazit

Der FC Arsenal kann in der kommende Saisonn eine richtig starke Offensive aufs Feld bringen. Zum 50-Tore-Sturm um Alexandre Lacazette (derzeit noch im Aufbautraining) und Pierre-Emerick Aubameyang gesellt sich nun Rekordmann Pépé. Zudem besitzt Emery mit dem Ex-Dortmunder Henrikh Mkhitaryan und den beiden Youngstern Alex Iwobi und Reiss Nelson weitere Angriffsoptionen.

Auf den Außenpositionen der Viererkette sind Sead Kolasinac und Hector Bellerín nach dessen Genesung gesetzt. Die Innenverteidigung ist im Vergleich zur Liga-Konkurrenz qualitativ unterbesetzt. Derzeit laboriert Rob Holding noch an einer Knieverletzung, dahinter wartet lediglich Calum Chambers als Ersatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Emerys Wunschelf

FC Arsenal
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter