FC Bayern - BVB 2:3 | Die Noten zum Spiel

von Remo Schatz
1 min.
Ousmane Dembélé gehört zu den größten Talenten weltweit @Maxppp

Nach atemberaubenden 90 Minuten folgt Borussia Dortmund der Eintracht aus Frankfurt in das DFB-Pokalfinale. Der BVB beginnt stark, liegt aber zur Pause mit 1:2 hinten. Nach dem Seitenwechsel kämpfen sich die Schwarz-Gelben in mitreißender Art und Weise zurück und fahren am Ende glücklich aber nicht unverdient zum vierten Mal in Folge nach Berlin. FT hat die Noten zum Spiel.

Borussia Dortmund begann furios und kam bereits in der vierten Minuten zu einer Riesenchance durch Pierre-Emerick Aubameyang, die der Gabuner jedoch sträflich ungenutzt ließ. Die beherzten Angriffsbemühungen wurden aber in der 19. Minute belohnt, als Raphaël Guerreiro einen dilettantischen Rückpass auf Sven Ulreich abfing und Marco Reus den Abpraller über die Linie drückte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das 1:0 der Gäste war der Weckruf für die Hausherren. Die Bayern kamen von Minute zu Minute besser ins Spiel und glichen nach einer Ecke durch Javi Martínez aus. Vor der Halbzeit erzielte Mats Hummels in bester Mittelstürmer-Manier nach herausragender Vorarbeit von Xabi Alonso und Franck Ribéry die 2:1-Halbzeitführung.

Lese-Tipp Nagelsmanns durchgeplante Bayern-Absage als Retourkutsche?

Als nach dem Pausentee das Spiel schon entschieden schien, fand der BVB zurück in die Partie. Fast schon fahrlässig verbummelten die Münchener zuvor einige Hochkaräter. Auf der anderen Seite machten es die Schwarz-Gelben besser. Aubameyang besorgte zunächst den 2:2-Ausgleich, ehe Matchwinner Ousmane Dembélé das goldene Siegtor erzielte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Torfolge

  1. 0:1 Reus (Linksschuss, Guerreiro)
  2. 1:1 Martínez (Kopfball, Alonso)
  3. 2:1 Hummels (Rechtsschuss, Ribéry)
  4. 2:2 Aubameyang (Kopfball, Dembélé)
  5. 2:3 Dembélé (Linksschuss, Reus)

Die Noten

FC Bayern:

  1. Jérôme Boateng für Hummels
  2. Thomas Müller für Alonso
  3. Douglas Costa für Ribéry

Borussia Dortmund:

  1. Erik Durm (3) für Castro
  2. Christian Pulisic für Piszczek
    • 1 Matthias Ginter für Reus
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter