Top-Artikel FT-Kurve

FC Bayern: Schalker Sturm-Juwel im Visier

von David Hamza - Quelle: FT-Exklusiv | RevierSport
1 min.
Bayern München Ahmed Kutucu @Maxppp

Der FC Bayern schaute sich am Wochenende bei der Konkurrenz aus Gelsenkirchen um. Ein Schalker Sturmtalent steht im Fokus der Münchner, die mit ihrem Interesse aber nicht allein sind.

Hermann Gerland hat am gestrigen Sonntag die U19-Bundesligapartie zwischen Schalke 04 und dem VfL Bochum inspiziert. Ein besonderes Augenmerk legte der Leiter der Nachwuchsabteilung des FC Bayern dabei auf Ahmed Kutucu, der zwei Treffer zum Schalker 4:2-Sieg beisteuerte. Es waren seine Tore sieben und acht im zehnten Saisonspiel für den Tabellenzweiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei ‚RevierSport‘ sagt Gerland: „Den habe ich im Vorjahr bereits im Finale gegen Hertha BSC gesehen. Auch damals war er schon der beste Schalker. Jetzt ist er nicht so aufgefallen, hat aber beide Tore gemacht. Das ist ein guter Spieler, ja.“

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Topklubs auf der Lauer

FT hakte nach und erfuhr: Das Münchner Interesse an Kutucu geht über Gerlands Scoutingtour hinaus. Der Rekordmeister beschäftigt sich seit geraumer Zeit mit dem 18-jährigen Stürmer. Doch die Bayern sind nicht allein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits vor einem Jahr berichtete FT, dass die AS Monaco den türkischen U19-Nationalspieler (drei Länderspiele) im Blick hat. Auch Juventus Turin hat ein Auge auf Kutucu, der im Februar einen Profivertrag bis 2020 auf Schalke unterschrieb.

Fußballerisch bringt der gebürtige Gelsenkirchener (seit 2011 bei S04 aktiv) neben seinem Torriecher eine hohe Geschwindigkeit, ein starkes Dribbling, großes Spielverständnis sowie gefährliche Standards mit. Das Zeug, den Sprung in den Profifußall zu packen, hat Kutucu. Doch nicht nur Schalke 04 würde ihm gerne zu diesem Schritt verhelfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter