Fortuna-Leihe: VfB plant langfristig mit Kaminski

von Lukas Hörster - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Marcin Kaminski hat eine Perspektive beim VfB @Maxppp

Die Innenverteidigung des VfB Stuttgart ist mit Benjamin Pavard, Holger Badstuber, Timo Baumgartl und Marc-Oliver Kempf hervorragend besetzt. Marcin Kaminski könnte deshalb an Fortuna Düsseldorf verliehen werden.

Marcin Kaminski wird die anstehende Bundesliga-Saison wohl im Trikot von Fortuna Düsseldorf absolvieren. Berater Wojciech Zlobicki bestätigt gegenüber FT: „Wir beschäftigen uns damit. Es gab auch schon ein Gespräch mit Stuttgart. Der VfB will ihn nur verleihen – ohne Kaufoption.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Agent weiter: „Das heißt, man plant langfristig mit Marcin, das hat man uns so mitgeteilt. Er selbst wollte gar nicht weg.“ Der Vertrag des 26-jährigen Innenverteidigers am Wasen ist noch bis 2021 datiert. Erst im März hatte der VfB verlängert.

Lese-Tipp VfB aufgepasst: Liverpool trifft Alonso-Entscheidung

Entscheidung steht an

In trockenen Tüchern ist die Fortuna-Leihe allerdings nocht nicht. „Dass der Deal kurz bevorsteht, ist zu viel gesagt. Aber es ist nicht auszuschließen. In den nächsten zwei bis vier Tagen gibt es eine Entscheidung“, betont Zlobicki.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kaminski war 2016 ablösefrei von Lech Posen nach Stuttgart gekommen. In seiner ersten Saison trug er in seinen 23 Einsätzen zur sofortigen Rückkehr in die Bundesliga bei. Im Oberhaus kam der Pole in der vergangenen Spielzeit zu ebenso vielen Einsätzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter