FT-Exklusiv | Bundesligisten mit Interesse an Sissoko

von Niklas Kling - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
FT-Exklusiv | Bundesligisten mit Interesse an Sissoko @Maxppp

Nach einer eher wenig zufriedenstellenden Premierensaison könnte Moussa Sissoko von Tottenham Hotspur bereits im Sommer wieder das Weite suchen. Wie FT erfuhr, haben den französischen Nationalspieler neben anderen Klubs aus der Premier League und Italien auch Vereine aus der Bundesliga ins Visier genommen.

Moussa Sissoko zieht nach nur einer Spielzeit im Dress von Tottenham Hotspur einen Wechsel in Betracht. Nach FT-Informationen hat sich der 50-fache Nationalspieler Frankreichs in die Notizbücher mehrerer Vereine aus England, Italien und der Bundesliga gespielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seine Premierensaison hatte sich der Mittelfeldspieler bei den Spurs nach seinem Wechsel im vergangenen Sommer von Newcastle United rosiger ausgemalt. Zwar stand er in der abgelaufenen Spielzeit bei 25 Spielen der Premier League für die Nordlondoner auf dem Platz – lediglich zweimal davon allerdings auch über die vollen 90 Minuten. Immerhin drei Vorlagen konnte der 27-Jährige dabei zur Vizemeisterschaft der Spurs beisteuern.

Lese-Tipp Medien: Napoli an Kim-Leihe interessiert

Bereits im März erwog man an der White Hart Lane erstmals einen sofortigen Wiederverkauf des zentralen Mittelfeldspielers mit zweiter malischer Staatsbürgerschaft. Sissoko selbst bestritt allerdings aufkeimende Wechselgerüchte unmittelbar danach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch wie FT in Erfahrung bringen konnte, hat sich die Einstellung des Rechtsfuß' nun geändert. Sissoko ist sich seiner ernüchternden Situation auf der Insel bewusst und erwägt einen Transfer im Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter