„Grünes Licht“ für Barça bei Griezmann | Kein Fußball-Brexit

von Lukas Hörster
1 min.
„Grünes Licht“ für Barça bei Griezmann | Kein Fußball-Brexit @Maxppp

Vier Engländer spielen die Europapokal-Finals unter sich aus, die Presse salutiert. Zudem steht dem FC Barcelona ein größerer Umbruch ins Haus. FT präsentiert die Presseschau.

Griezmann kein Problem für Barça?

Die Gerüchte um Antoine Griezmann und den FC Barcelona sind zurück auf der Agenda. Die ‚Mundo Deportivo‘ hat schon „grünes Licht“ für die Katalanen ausgemacht. Demnach habe die Führungsetage einer Verpflichtung zugestimmt. Für festgeschriebene 120 Millionen Euro kann Griezmann wechseln. Diese Summe sei kein Problem für Barça. Laut der ‚Sport‘ fällt eine Entscheidung nach dem Pokalfinale am 25. Mai.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Der Fußball kennt den Brexit nicht“

Nachdem sich nach Liverpool und Tottenham auch Chelsea und Arsenal für ein europäisches Finale qualifizieren konnten, ist die englische Presse logischerweise begeistert. „Alles Englisch“, titelt der ‚Daily Mirror‘. „Full House“ schreibt der ‚Daily Star‘. Aber auch die Spanier erkennen die Leistung der Engländer an. „Der Fußball kennt den Brexit nicht“, pointiert die ‚as‘ angesichts der komplizierten politischen Lage im Vereinigten Königreich. Im Fußball läuft es deutlich besser.

Lese-Tipp Positive Signale: Silva-Deal für Barça doch möglich?

Agnellis Nein zu Conte

Ein Blick nach Italien: Am gestrigen Donnerstag machte die Meldung über den Abschied von Massimiliano Allegri von Juventus Turin die Runde. Bestätigt ist das noch nicht. Vorgänger Antonio Conte, der als Nachfolger gehandelt wurde, ist aber offenbar doch kein Thema. „Agnelli hat Nein gesagt“, behauptet der ‚Corriere dello Sport‘. Die ‚Tuttosport‘ bringt derweil andere Alternativen für den Trainerstuhl bei der Alten Dame ins Spiel. Mit dabei: Maurizio Sarri, Didier Deschamps, Mauricio Pochettino und Pep Guardiola. Klingt ja nicht schlecht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter