Hannover: Kent-Wechsel auf der Zielgeraden

von Tobias Feldhoff - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Ryan Kent könnte nach Deutschland verliehen werden @Maxppp

Seit Wochen bastelt Horst Heldt an der Ausleihe von Ryan Kent. Bislang hatte sich der FC Liverpool Geduld erbeten. Mittlerweile sieht es ganz danach aus, als würde der Wechsel bald über die Bühne gehen.

Nach dem gescheiterten Jairo-Deal steht Horst Heldt bei der Suche nach einem neuen Außenstürmer unter verstärktem Zeitdruck. Das Interesse an Ryan Kent vom FC Liverpool ist seit einigen Wochen bei den Reds hinterlegt. Von der Anfield Road gibt es nach FT-Informationen mittlerweile Signale, dass der Transfer bald über die Bühne gehen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das bisherige Problem: Liverpool musste die Querelen um Philippe Coutinho lösen. Weil die Teilnahme an der Champions League-Gruppenphase inzwischen eingetütet und der Transfer von Ousmane Dembélé zum FC Barcelona so gut wie durch ist, stehen die Zeichen beim Brasilianer auf Verbleib. Kent ist somit verzichtbar und soll auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln.

Lese-Tipp Ajax-Trainer: Kommt Klopps Assistent?

Eine Kaufoption können sich die Roten dementsprechend nicht sichern. Doch mit Kent kommt ein dribbelstarker und sehr flinker Flügelflitzer, der in Eins-gegen-Eins-Duellen immer in der Lage ist, Überzahlsituationen zu schaffen. Eine Qualität, die Hannover beim 1:0-Erfolg zum Saisonauftakt gegen Mainz 05 sichtlich fehlte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter