RB will nächstes Frankreich-Juwel

von Niklas Kling - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Das Erfolgsduo Hasenhüttl und Rangnick kann sich freuen @Maxppp

Mit Ibrahima Konaté findet bereits ein vielversprechendes französisches Talent den Weg nach Leipzig. Wie FT exklusiv erfuhr, könnte es dem Innenverteidiger ein Landsmann schon bald gleich tun. Ein hoch veranlagter 16-jähriger Angreifer steht dabei im Fokus von RB.

Bei RB Leipzig ist man was die Verpflichtung französischer Talente anbelangt voll und ganz auf den Geschmack gekommen. Bereits in der vergangenen Winterpause wechselte der erst 18-jährige Dayot Upamecano von Red Bull Salzburg zu den Sachsen. Eine Saison später findet mit Ibrahima Konaté bereits sicher dessen Landsmann und Pendant in der Innenverteidigung den Weg in die Red Bull Arena.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Wie FT erfuhr, bemühen sich die Roten Bullen intensiv um die Dienste von Sturmjuwel Marvin Kokos. Der 16-Jährige lehnte erst vor Kurzem eine Vertragsverlängerung bei seinem derzeitigen Arbeitgeber Olympique Marseille ab, da er seine Entwicklungschancen dort stark gefährdet sieht. In der vergangenen Saison erzielte Kokos in 19 Pflichtspielen drei Tore und legte sagenhafte 17 weitere für die U17 auf.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Namhafte Konkurrenz für Leipzig

Leichtes Spiel hat RB im Werben um das Angreifertalent allerdings nicht. Neben den Roten Bullen haben der OSC Lille, die AS Monaco sowie Juventus Turin den Knipser bereits auf dem Zettel und den Kontakt zum Spieler hergestellt. Auch die mit 200.000 Euro bezifferte Ausbildungsentschädigung für den Jungspund dürfte für keinen der genannten Vereine eine ernsthafte Hürde darstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vielmehr wird es darum gehen, dem Offensivjuwel eine vernünftige Perspektive mit mittelfristiger Aussicht auf Spielzeit bei den Profis aufzeigen zu können. In Puncto Entwicklung von Jungtalenten ist RB Leipzig bekanntlich eine der Topadressen im deutschen Oberhaus und darf sich sicherlich Hoffnung auf eine Verpflichtung machen. Inwieweit der 16-jährige Kokos allerdings schon bereit ist, den nächsten Schritt seiner jungen Karriere bereits im Ausland zu planen, muss abgewartet werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter