HSV: Neuer Mittelstürmer aus Italien?

von Lukas Hörster - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Knipser: Leonardo Pavoletti @Maxppp

Schon vor dem Start der Bundesliga-Saison brennt beim Hamburger SV mal wieder der Baum. Beim peinlichen Pokal-Aus in Osnabrück (1:3) wurde offengelegt, dass unbedingt noch Verstärkung her muss. Kommt diese aus der Serie A?

Der Hamburger SV hat Leonardo Pavoletti vom SSC Neapel ins Visier genommen. Wie FT erfuhr, wird der Name des Mittelstürmers in Kreisen des HSV diskutiert. Realistisch ist aber nur ein Leihgeschäft: Erst im vergangenen Winter war der 28-Jährige für satte 18 Millionen Euro vom FC Genua zum Maradona-Klub gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter Trainer Maurizio Sarri konnte sich der 1,88-Meter-Mann allerdings keinen Stammplatz erarbeiten. Keinen einzigen seiner zehn Pflichtspieleinsätze bestritt Pavoletti über 90 Minuten. Nur dreimal durfte er von Anfang an ran. An Dries Mertens in Topform gab es für den Italiener kein Vorbeikommen.

Lese-Tipp Neapel: Osimhen-Ersatz aus La Liga?

Lasogga-Ersatz?

Freilich ist Pavoletti ein gänzlich anderer Spielertyp als der quirlige und pfeilschnelle Mertens. Der HSV-Flirt glänzt insbesondere durch seine Physis und seinen sauberen Torabschluss. Besonders gefährlich ist er in der Luft. Regelmäßig trifft er per Kopf. Seine Spielweise ähnelt durchaus der von HSV-Neuner Pierre-Michel Lasogga, der den Verein noch verlassen soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klare Nummer eins im Angriff der Rothosen ist Bobby Wood. Noch vor Lasogga auf Platz zwei liegt derzeit Sven Schipplock, der nach seiner Leihe zum SV Darmstadt zurück an der Elbe ist. Der 28-Jährige arbeitete bereits bei der TSG Hoffenheim relativ erfolgreich mit dem jetzigen HSV-Coach Markus Gisdol zusammen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter