Jovic als Icardi-Nachfolger? | 400-Millionen-Angebot für die Roma

von Tristan Bernert
1 min.
Jovic als Icardi-Nachfolger? | 400-Millionen-Angebot für die Roma @Maxppp

Der mögliche Abgang von Mauro Icardi beschäftigt Italien. Unter den möglichen Nachfolgern findet sich auch Luka Jovic von Eintracht Frankfurt. Die AS Rom muss sich derweil mit einem astronomischen Angebot befassen. In England wird Eden Hazard gefeiert. FT wirft einen Blick in Europas Sportzeitungen.

Icardi zu Atlético Madrid?

Auch wenn Mauro Icardi jüngst wieder für Inter Mailand auf dem Platz stand, deutet sich ein Abgang des Torjägers im Sommer an. Sowohl die ‚Gazzetta dello Sport‘ als auch der ‚Corriere della Sera‘ bringen den Argentinier mit Atlético Madrid in Verbindung. Demnach habe es „positiven ersten Kontakt“ zwischen dem Umfeld des Spielers und den Colchoneros gegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jovic der Nachfolger?

Für den Fall eines Abgangs von Icardi braucht Inter Ersatz. Der ‚Corriere della Sera‘ bringt Luka Jovic als möglichen Erben ins Spiel. Neu sind die Gerüchte um den Stürmer von Eintracht Frankfurt und die Nerazzurri nicht wirklich, doch ist die Tageszeitung das erste Medium aus Italien, das vom Inter-Interesse berichtet.

Lese-Tipp Trotz Eintracht-Plan: Erster Interessent für Ekitike

Alleine steht Jovic auf der Wunschliste der Mailänder jedoch nicht. Die ‚Gazzetta dello Sport‘ bringt zwei weitere Sturm-Schwergewichte ins Gespräch – im wahrsten Sinne des Wortes. Demnach ist Romelu Lukaku Wunschspieler des Traditionsvereins. Edin Dzeko von der AS Rom sei Plan B.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Katarische Intrige“

Laut der Titelstory des ‚Corriere dello Sport‘ ist ein mögliches Dzeko-Angebot nicht die einzige Offerte, mit der sich die Roma derzeit beschäftigen muss. Demnach hat ein katarischer Fond ein Angebot über 400 Millionen Euro eingereicht. Dabei gehe es jedoch nicht um einen Spieler, sondern um Anteile am Verein an sich. Präsident James Pallotta habe das Angebot zwar abgelehnt, das letzte Wort sei jedoch nicht gesprochen.

„Er ist zu gut, um ein Blauer zu sein“

Nach seiner Galavorstellung inklusive Doppelpack beim 2:0-Sieg über West Ham United feiert die englische Presse Eden Hazard. „He’s two good to be blue“, titel der ‚Daily Mirror‘. Dass er zu gut für den FC Chelsea ist, scheint auch Hazard selbst zu wissen. Derzeit deutet vieles darauf hin, dass er seine letzte Saison im Trikot der Londoner spielt und zu Real Madrid wechseln wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter