Karriereende mit 35 kein Thema – wie geht's weiter für Feulner?

von Lukas Heimbach - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Fühlt sich mit 35 noch topfit: Markus Feulner (r.) @Maxppp

Sportlich spielt Markus Feulner derzeit keine Rolle, sein Kapitel beim FC Augsburg neigt sich dem Ende. Ein Ende seiner aktiven Laufbahn ist dagegen mitnichten ins Sicht, wie sein Berater gegenüber FT verrät.

Am gestrigen Sonntag feierte Markus Feulner seinen 35. Geburtstag. Als Spieler des FC Augsburg könnte es sein letzter gewesen sein. Der Vertrag des Defensivallrounders läuft aus. Und wie schon unter Dirk Schuster spielt Feulner auch bei Manuel Baum keine Rolle. So durfte erst einmal gegen Ex-Klub Borussia Dortmund (1:1) ran.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer Baum will den Kader verjüngen und treibt den Umbruch bereits aktiv voran. Die Perspektive des Routiniers ist beim FCA entsprechend limitiert. Nach FT-Informationen haben die Fuggerstädter mit Feulner aber noch keine finalen Gespräche über dessen Zukunft geführt.

Lese-Tipp Vom Ligarivalen: Nächster Trainer-Kandidat bei der Hertha

Feulner fühlt sich wie 25

Dass der 35-Jährige auch über den Sommer hinaus in Augsburg bleibt, ist angesichts seines Alters sowie seiner Rolle im Team unwahrscheinlich. Ein Abschied bahnt sich an. Kein Thema ist hingegen ein Karriereende.

Unter der Anzeige geht's weiter

Markus wird auf jeden Fall weiter im Profibereich Fußball spielen“, unterstreicht Berater Robert Schneider unmissverständlich gegenüber unserer Redaktion. Der zweikampfstarke Oberfranke fühle sich körperlich zweifellos noch dazu in der Lage, „eher als wäre er 25, nicht 35.“

Valentini wechselt nach Nürnberg

Wohin die Reise Feulner führen könnte, ist offen. Im abgelaufenen Transferfenster kursierten Gerüchte, der 1. FC Nürnberg befasse sich mit einer Rückholaktion. Ein Wechsel im Winter war aber noch keine Option.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte der Glubb einen möglichen Transfer im Sommer forcieren, wäre der 204-fache Bundesligaspieler nach Enrico Valentini der zweite Rückkehrer ins Frankenland. Wie FT erfuhr, kommt Valentini ablösefrei vom Karlsruher SC zum FCN.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter