Liverpool lässt England zittern | Real & Barça buhlen um Dybala

von Georg Kreul
1 min.
Liverpool lässt England zittern | Real & Barça buhlen um Dybala @Maxppp

Das 1:1-Unentschieden des FC Liverpool macht England nervös. Dybala hat sich in den Fokus von Real Madrid und Barcelona gespielt. Und Inter Mailands Sturmduo baut seine Fabelstatistik weiter aus. FT wirft den täglichen Blick in die internationale Sportpresse.

England sorgt sich um Liverpool

Amtierender Champions League Sieger, ungeschlagener Tabellenführer der Premier League – und das Gruppen-Aus in der Königsklasse? Für die englische Presse könnte sich dieses Horrorszenario anbahnen. „Alarmstufe Rot“, warnt der ‚Guardian‘. Nach dem 1:1-Unentschieden der Reds gegen die SSC Neapel darf das Team von Jürgen Klopp am letzten Gruppenspieltag gegen RB Salzburg nicht verlieren. Ansonsten würde Liverpool die Gruppe E als Dritter abschließen. Für den ‚Daily Telegraph‘ stehen Virgil van Dijk und seine Teamkollegen „auf der Kippe“. Der ‚Daily Express‘ sieht die Klopp-Truppe „an ihre Grenzen gedrängt“.

Unter der Anzeige geht's weiter

El Clásico um Dybala

Vor der Saison standen bei Paulo Dybala die Zeichen auf Abschied. Doch mit sieben Toren und drei Assists in 16 Pflichtspielen ist der Argentinier inzwischen aus der Offensive von Juventus Turin nicht mehr wegzudenken. Beim 1:0-Siegtreffer im Champions League-Spiel am Dienstagabend gegen Atlético zeigte der Argentinier zum wiederholten Mal seine Klasse. Die ‚Tuttosport‘ fordert Juventus dazu auf, den Vertrag mit Dybala zeitnah zu verlängern: „Verpasst nicht dieses Juwel!“ Die Alte Dame müsste sich laut dem ‚Corriere dello Sport‘ beeilen. Denn sowohl Real Madrid als auch der FC Barcelona haben den 26-Jährigen im Visier. Bei den Königlichen sucht man eine Sturm-Ergänzung zu Karim Benzema. Barça hätte Dybala gerne als langfristigen Ersatz für Luis Suárez.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Faye nicht zu haben?

Italien feiert Inters Sturmduo

Mit zwei Assists und einem Treffer war Romelu Lukaku beim gestrigen 3:1-Sieg von Inter Mailand über Slavia Prag einer der prägenden Akteure des Abends. Der andere: Teamkollege Lautaro Martinez, der die beiden Lukaku-Vorlagen im Tor versenkte und sich im Gegenzug beim Belgier mit einem Assist bedankte. Für die ‚Gazzetta dello Sport‘ wird Inters Sturmdio zur Attraktion, den man im „LU-LA-Park“ besichtigen kann. „Gigantisch“, titelt der ‚Corriere dello Sport‘. Zusammengerechnet kommen Lukaku und Martinez bereits auf 27 Scorerpunkte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter