Liverpool träumt vom Titel | Ronaldo „Fenomeno“ 2.0

von Georg Kreul
1 min.
FC Liverpool @Maxppp

So langsam wird beim FC Liverpool öffentlich von der Meisterschaft geträumt, Ronaldo muss Juventus wieder einmal retten und Quique Setién gelingt der Start beim FC Barcelona. FT wirft den täglichen Blick in die internationale Sportpresse.

Klopp erlaubt das Träumen

Mit dem 2:0-Erfolg über Manchester United feierte der FC Liverpool den 21. Sieg nach 22 Spieltagen. Mit 16 Punkten Vorsprung vor Manchester City spielen die Reds, wie der ‚Daily Star‘ titelt, „in einer eigenen Liga“. Auch Jürgen Klopp wehrt sich nicht mehr: „Lasst unsere Fans träumen.“ Dem ‚Daily Mirror‘ zufolge ist der erste Meistertitel seit 30 Jahren für Liverpool „nur noch eine Frage nach dem wann“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der goldene Ronaldo

Juventus Turin konnte sich am Wochenende im Meisterschaftskampf der Serie A mit vier Punkten Vorsprung vor Inter Mailand absetzen. Einmal mehr war Cristiano Ronaldo zur Stelle und rettete die Alte Dame mit einem Doppelpack gegen Parma Calcio (2:1) vor einem Punktverlust. „Juve fliegt davon“, titelt die ‚Tuttosport‘. Die ‚Gazetta dello Sport‘ titelt: „CR macht sieben und ciao“, mit Anspielung auf den Lauf des Portugiesen. In sieben aufeinanderfolgenden Partien traf Ronaldo und durfte insgesamt elf Treffer in diesem Zeitraum bejubeln. Der ‚Corriere dello Sport‘ schreibt von der „Normalität des Phänomens“ – ein zweiter Ronaldo Fenomeno?

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Setiéns Barça-Debüt verzückt die Presse

In La Liga richteten sich am gestrigen Abend alle Augen auf das Debüt des neuen Barcelona-Trainers Quique Setién. Die Blaugrana gewannen knapp mit 1:0 gegen den FC Granada. „Setién wirkt“, titelt die ‚Mundo Deportivo‘. Auch die ‚Sport‘ ist von den Änderungen unter Setién begeistert und hat „hohe Erwartungen“ an künftige Spiele. Die ‚Marca‘ verweist derweil auf die „Acht-Punkte-Lücke“, die Real und Barcelona auf das drittplatzierte Atlético Madrid gerissen haben. „Die Liga ist ein Zweikampf“, resümiert die Madrider Sportzeitung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter