Liverpool: Was die Fabinho-Verpflichtung für Can bedeutet

von Tristan Bernert
1 min.
Fabinho spielte 232 Mal für Monaco @Maxppp

Am gestrigen Montagabend sorgte der FC Liverpool mit der Verpflichtung von Fabinho für eine handfeste Überraschung. Die Ankunft des Brasilianers könnte die Hierarchie im Reds-Mittelfeld grundlegend verändern.

50 Millionen Euro zahlt der FC Liverpool für Fabinho. Der Neuzugang von der AS Monaco ist ein körperlich robuster, dynamischer und spielstarker Sechser, der auch in der Defensive seine Aufgaben mustergültig erfüllt. In anderen Worten: Er ist das brasilianische Pendant zu Emre Can.

Unter der Anzeige geht's weiter

Über die Zukunft des deutschen Nationalspielers wird schon seit Monaten diskutiert. Der Vertrag des 24-Jährigen läuft aus, Juventus Turin ist der potenzielle Abnehmer. Jürgen Klopp und die Vereinsoberen des LFC bemühten sich zuletzt zwar stets zu betonen, dass auch ein Verbleib des gebürtigen Frankfurters nach wie vor möglich ist, doch das scheint nun ausgeschlossen.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Zu ähnlich agieren die beiden Mittelfeldspieler auf dem Platz. Die Verpflichtung des Brasilianers scheint der Vorausgriff auf Cans – offenbar bereits fixen – Abgang zu sein. Dass die Reds den Fabinho-Transfer frühzeitig verkündeten, ist offenbar dem Umstand geschuldet, dass zahlreiche Topklubs um den 24-Jährigen warben. Auch Cans Transfer zu Juve wird wohl noch vor der WM offiziell.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter