Luhukay-Nachfolge: VfB holt Erfolgstrainer aus Dortmund

von Matthias Rudolph
1 min.
Jan Schindelmeiser ist auf Trainersuche @Maxppp

Jan Schindelmeiser ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für den VfB Stuttgart. Als Favorit galt zuletzt Markus Gisdol, den der Sportvorstand der Schwaben aus gemeinsamen Hoffenheimer Zeiten kennt. Wie FT erfahren hat, macht aber ein anderer Kandidat das Rennen.

Markus Gisdol, André Breitenreiter, Mirko Slomka – nach dem Rücktritt von Jos Luhukay wurden beim VfB Stuttgart schnell die bekanntesten Trainer ohne Job als mögliche Nachfolger genannt. Wie es aussieht, bastelt Sportvorstand Jan Schindelmeiser aber eher an einer Lösung, die nicht jeder auf dem Schirm hat. Ein junger Trainer soll die Schwaben zurück in die Bundesliga führen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Favorit auf den vakanten Trainerposten am Cannstatter Wasen ist nach FT-Informationen Hannes Wolf. Der 35-Jährige trainiert nach der U17 mittlerweile die U19 des BVB und holte zuletzt dreimal in Serie den Meistertitel. Wolf ist also genau der Erfolgstrainer mit frischen Ideen, den der VfB sucht. Sein Vertrag in Dortmund läuft zum Saisonende aus.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Ebenfalls im Rennen waren laut der ‚Stuttgarter Zeitung‘ bis zuletzt der ehemalige Bundesliga-Profi David Wagner (Huddersfield Town) und Daniel Farke (BVB II). Geht nichts mehr schief, wird aber Wolf in Kürze mit dem Auftrag beim VfB antreten, den Traditionsverein zurück in die Bundesliga zu führen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter