Mourinhos Hilfe von der Seitenlinie | Zlatan nennt seinen Preis

von Georg Kreul
2 min.
Mourinhos Hilfe von der Seitenlinie | Zlatan nennt seinen Preis @Maxppp

José Mourinho bekommt gegegen Olimpiakos Piräus eine helfende Hand. Italien liegt Paulo Dybala zu Füßen. Und Zlatan Ibrahimovic flirtet mit seiner alten Liebe AC Mailand. FT mit dem täglichen Blick in die internationalen Sportzeitungen.

Tottenhams neuer Held

Nach dem gestrigen 4:2-Sieg von Tottenham Hotspur gegen Olimpiakos Piräus stand weder die Mannschaft noch José Mourinho im Fokus der englischen Presse. Während der dramatischen Aufholjagd nach 0:2-Rückstand sorgte beim 2:2-Ausgleich ein Balljunge der Spurs für Aufsehen. Als ein Einwurf anstand, warf er in Windeseile den Ball zu Serge Aurier, der die blitzschnelle Reaktion ausnutzte und mit dem schnellen Einwurf den Ausgleichstreffer einleitete. „Gut gemacht Balljunge“, lobt der ‚Daily Star‘. „José bekommt eine helfende Hand“, schreibt der ‚Daily Express‘. Mourinho wusste, bei wem er sich zu bedanken hatte: „Ich liebe intelligente Balljungen. Er hat das Spiel verstanden und gab einen Assist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Dybala das Genie

In Italien war Paulo Dybala der Held des Abends. Mit einem sehenswerten Freistoßtor entschied der Argentinier das Duell gegen Atlético Madrid. In der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit stellten sich alle Akteure auf eine Flanke in den Strafraum ein. Doch Dybala entschied sich trotz des spitzen Winkels für einen kunstvollen Direktschuss. Vom Publikum wurde der 26-Jährige daraufhin mit Standing Ovations belohnt. Vom „Dyvino“, dem Göttlichen, schreibt der ‚Corriere dello Sport‘. Auch die ‚Tuttosport‘ ist begeistert und titelt: „Incredybala“. Dank des 1:0-Erfolgs sicherte sich Juventus Turin den Gruppensieg.

Lese-Tipp Ronaldo erhält Millionensumme von Juve

Der Preis für Zlatan

In den italienischen Sportzeitungen findet sich auch ein Spieler in den Schlagzeilen, der schon seit einer ganzen Weile nicht mehr in der Champions League aufläuft: Zlatan Ibrahimovic. Laut der ‚Gazzetta dello Sport‘ „ist es Zeit für Ibra“, der dem AC Mailand seine Dienste anbietet. Demnach müssten die Rossoneri für ein Engagement rund drei Millionen Euro zahlen – netto. Dann würde der Schwede für die Dauer der restlichen Saison für seinen Ex-Klub nochmal die Schuhe schnüren. Milan will jedoch nur zwei Millionen zahlen, wäre allerdings bereit, für die Saison 2020/21 dann vier Millionen auf den Tisch zu legen. Der Poker läuft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter