Nach Kovac: Verlässt der nächste Funktionär die Eintracht?

von Tristan Bernert - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Niko Kovac wünscht sich mehr Pace auf Außen @Maxppp

In den vergangenen Jahren vollzog Eintracht Frankfurt den Wandel vom Abstiegskandidaten zum Europapokal-Aspiranten. Schlaue Transfers und harte Arbeit brachten den Klub auf den Erfolgsweg. Nach Trainer Niko Kovac zieht nun der nächste Funktionär das Interesse anderer Klubs auf sich.

Mit Niko Kovac verliert Eintracht Frankfurt im Sommer eine wichtige Führungspersönlichkeit. Möglicherweise wird der Trainer jedoch nicht der einzige Funktionär bleiben, der die SGE verlässt. Nach FT-Informationen hat Chefscout Ben Manga das Interesse mehrerer spanischer Erstligisten auf sich gezogen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter diesen ist auch Espanyol Barcelona. Die Katalanen hinken seit Jahren den eigenen Erwartungen hinterher und befinden sich zurzeit in einer handfesten Krise. Zwar ist der Klub nicht akut abstiegsgefährdet, steht jedoch auf einem enttäuschenden 17. Tabellenplatz. Als Reaktion auf die sportliche Talfahrt wurden in der vergangenen Woche bereits Trainer Quique Flores und Sportchef Jordi Lardín vor die Tür gesetzt.

Lese-Tipp Keine Mainz-Zukunft für Ngankam

Manga könnte den sportlichen Umbruch einleiten. Der SGE-Chefscout spricht fließend Spanisch und spielte in den umjubelten Transfers von Jesús Vallejo und Omar Mascarell eine Rolle. Seit 2016 steht Manga in Frankfurt unter Vertrag. Zuvor war er als Spielerbeobachter für die TSG Hoffenheim und den VfB Stuttgart tätig. Während seiner aktiven Laufbahn spielte er unter anderem für Alemannia Aachen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter