Neudecker: Heißeste Spur führt nach Wolfsburg

von Tobias Feldhoff - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.

Richard Neudecker empfiehlt sich im Trikot des FC St. Pauli für höhere Aufgaben. Diverse Bundesligisten haben die Fühler ausgestreckt. Die heißeste Spur führt momentan zum VfL Wolfsburg, bei dem mit Bruno Labbadia ein großer Befürworter die Zügel in der Hand hält.

Der VfL Wolfsburg bekundet Interesse an Richard Neudecker vom FC St. Pauli. Nach FT-Informationen ist insbesondere Bruno Labbadia ein Befürworter des vielseitigen Mittelfeldspielers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Wölfe-Coach wollte Neudecker vor rund drei Jahren auch schon von 1860 München zum HSV holen. Damals entschied sich der Youngster allerdings für den Zwischenschritt St. Pauli. Dort spielt er nun seit Sommer 2016.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Mit inzwischen 22 Jahren wäre Neudecker bereit für den nächsten Schritt. Auch der VfB Stuttgart und die PSV Eindhoven haben die Fühler nach dem Linksfuß ausgestreckt, der sämtliche Mittelfeld-Positionen bekleiden kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sein Vertrag bei Pauli endet nach dieser Saison. Die Zukunft wird unter anderem auch vom weiteren sportlichen Saisonverlauf abhängen. Nach einer starken Hinrunde belegen die Kiezkicker Rang drei in der zweiten Liga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter