Neuer Flügelflitzer: Hertha BSC will Lazaro

von Matthias Rudolph - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Ab sofort Berliner: Valentino Lazaro @Maxppp

Der Transfer von Davie Selke wird nicht der letzte bei Hertha BSC in diesem Sommer gewesen sein. Im Visier der Hauptstädter steht Valentino Lazaro von Red Bull Salzburg. Und die Chancen auf eine Verpflichtung stehen nicht schlecht.

Hertha BSC ist auf der Suche nach einem Flügelspieler, der Tempo und Torgefahr mitbringt. Weit oben auf der Liste der Berliner steht Valentino Lazaro von Red Bull Salzburg. Dessen Berater Maximilian Hagmayr verrät gegenüber FT: „Ich habe Salzburg über das Interesse der Hertha informiert. Es hat aber noch keine offiziellen Gespräche zwischen beiden Vereinen gegeben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Lazaros Vertrag in Österreich läuft noch bis 2019. Ein Wechsel in diesem Sommer ist laut Hagmayr dennoch im Bereich des Möglichen: „Wenn ein Spieler dadurch seine sportlichen Ziele erreichen kann, dann gibt es eine Möglichkeit, zu wechseln.“ Billig zu haben ist Rechtsfuß Lazaro allerdings nicht. Zumal auch andere Vereine ihre Fühler ausgestreckt haben.

Lese-Tipp Hertha: Gisdol als Dárdai-Nachfolger?

Nach FT-Infos zeigt noch ein anderer Bundesligist Interesse am 21-Jährigen, der in der abgelaufenen Saison nicht nur wegen seiner sieben Tore und zehn Assists in 46 Pflichtspielen einen guten Eindruck hinterlassen hat. Zudem haben Vereine aus England und Italien angeklopft. Hagmayr stellt aber klar: „Valentino würde gerne in die Bundesliga kommen. Sein vorrangiges Ziel ist die Hertha.“ Heißt im Klartext: Einigt sich die Alte Dame mit Salzburg, steht einem Wechsel des achtfachen österreichischen Nationalspielers an die Spree nichts im Weg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter