Neuer Real-Coach: Solari will „mit beiden Eiern“ spielen

von Lukas Hörster
1 min.
Santiago Solari bleibt vorerst im Amt @Maxppp

Zumindest interimsweise rückt Santiago Solari zum Cheftrainer von Real Madrid auf. An seinem ersten Tag im Rampenlicht stand der Ex-Profi der Königlichen der Presse Rede und Antwort.

Schon am morgigen Mittwoch geht es zur Sache. Um 19:30 Uhr steht für Real Madrid die Partie gegen UD Melilla an. Normalerweise würde die Pokalpartie beim Drittligisten als lästige Pflichtaufgabe humorlos abgehandelt. Doch diesmal steht das Match unter besonderen Vorzeichen: Es ist das erste nach der Entlassung von Julen Lopetegui am gestrigen Montag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und somit auch das erste für Santiago Solari an der Seitenlinie der Profis. An seinem Vorhaben lässt der Ex-Profi der Königlichen keine Zweifel aufkommen. „Die Idee ist, nach Melilla zu fahren und dort mit beiden Eier zu spielen“, antwortete der Argentinier auf die Frage nach seinen Ideen für die Mannschaft.

Lese-Tipp Klub informiert: Nacho will Real verlassen

„Real umfasst uns alle“

Platz neun in der Liga, dürftige Leistungen in der Champions League und ein 1:5 im Clásico kosteten Lopetegui den Job. Solari soll den Verein nun befrieden. Diese Aufgabe geht der 42-Jährige mit „Enthusiasmus und Zufriedenheit an“, betont er. Der Job in Madrid sei eine „große Gelegenheit. Real umfasst uns alle mit seiner Größe“, so Solari.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Interimstrainer weiter: „Meine Mannschaft ist ein Gruppe voller Champions. Wir müssen rausgehen, spielen, konkurrieren und schließlich gewinnen. Derzeit sind meine Spieler angeschlagen, es ist nichts mehr so einfach wie zuvor.“ Das will Solari, der bislang die zweite Mannschaft trainierte, nun ändern. Der Anfang soll morgen an der nordafrikanischen Mittelmeerküste gemacht werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter