Niederlande vs. Deutschland: Löw baut auf Kroos

von Niklas Scheifers
1 min.
Toni Kroos will bei der EM 2020 dabei sein @Maxppp

Für die DFB-Elf steht heute die erste und zugleich wohl schwierigste Aufgabe in der EM-Qualifikation an: Erzrivale Niederlande erwartet die Löw-Truppe in der Amsterdamer Johan Cruijff ArenA. Im Vergleich zum Serbien-Spiel baut der Bundestrainer auf einigen Positionen um.

Nach dem Startschuss des Länderspieljahres 2019 am vergangenen Mittwoch gegen Serbien (1:1) legt die deutsche Nationalmannschaft heute Abend in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2020 los. Gegen die Niederlande müssen und wollen die Mannen von Bundestrainer Joachim Löw am Todestag von Oranje-Legende Johan Cruyff endlich mal wieder eine Top-Leistung abrufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Tor hält Löw ungeachtet der immer zahlreicher werdenden Befürworter von Marc-André ter Stegen weiter zu Manuel Neuer. Vor dem Kapitän tritt die DFB-Elf mit einer Dreierkette aus Matthias Ginter, Niklas Süle und Antonio Rüdiger an. Flankiert wird der Abwehrblock von den Außenverteidigern Nico Schulz und Thilo Kehrer.

Lese-Tipp Nagelsmann dagegen: UEFA stimmt für Kaderaufstockung

Im zentralen Mittelfeld setzt der Bundestrainer weiter auf Joshua Kimmich und den gegen Serbien geschonten Ballverteiler Toni Kroos, dem noch immer das Prädikat „unverzichtbar“ anhaftet. Leon Goretzka wird mit den schnellen Leroy Sané und Serge Gnabry die Offensive bilden. Ein etatmäßiger Mittelstürmer findet sich nicht in der Formation.

Unter der Anzeige geht's weiter
Deutschland

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter