Nzonzi sucht neue Herausforderung

von Tobias Feldhoff - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Weltmeister Steven Nzonzi wechselt nach Italien @Maxppp

Vor etwas mehr als einer Woche streckte Steven Nzonzi den Weltmeister-Pokal in den Moskauer Abendhimmel. Nun pocht der 29-Jährige nach drei Jahren auf einen Abschied vom FC Sevilla. Ein Interessent drängt sich in die Pole Position.

Steven Nzonzi sucht eine neue Herausforderung. Nach FT-Informationen drängt der Mittelfeldspieler und frischgebackene Weltmeister auf den Abschied vom FC Sevilla. Ein Wunsch, der Nzonzi aller Voraussicht nach erfüllt wird. Vor drei Jahren war der robuste Rechtsfuß für acht Millionen Euro von Stoke City nach Andalusien gekommen und entwickelte sich zum absoluten Leader.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beste Aussichten auf die Verpflichtung hat momentan der FC Arsenal. Doch die Gunners befinden sich nicht alleine im Werben um den 29-Jährigen, der sich prinzipiell auch vorstellen kann, in seine französische Heimat zurückzukehren. Dort hat Paris St. Germain die Fühler ausgestreckt. Allerdings favorisiert der Scheichklub eher die Personalien Julian Weigl (Borussia Dortmund) und N'Golo Kanté (FC Chelsea).

Lese-Tipp Pressestimmen zum Bayern-Sieg: „Kimmich killt die Gunners“

Vertraglich gebunden ist Nzonzi noch bis 2020 an Sevilla. Eine Ausstiegsklausel beinhaltet die Vereinbarung nicht. Insofern ist die Ablöse frei verhandelbar. Die Andalusier wittern ein lukratives Geschäft mit dem 1,96 Meter-Hünen, der erst im September des vergangenen Jahres sein Länderspiel-Debüt gefeiert hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter