Offiziell: Schahin nach Ägypten – Mondgehalt dank Millionen-Investor

von Tobias Feldhoff
1 min.
Dani Schahin (l.) wechselt nach Ägypten @Maxppp

Zwei Jahre lang kickte Dani Schahin zuletzt für Roda Kerkrade. Nun folgt ein ungewöhnlicher Schritt. Der Angreifer schließt sich dem ägyptischen Klub Pyramids FC an. Dort winkt ihm ein Gehalt in Sphären deutscher Nationalspieler.

Dani Schahin wechselt zu Pyramids FC. Beim ambitionierten ägyptischen Klub unterschreibt der ehemalige Juniorennationalspieler einen Dreijahresvertrag. Eine Ablöse fließt nicht, da Schahins Vertrag bei Roda Kerkrade Ende Juni ausgelaufen war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach FT-Informationen streicht der 29-Jährige in Ägypten ein hohes Millionengehalt ein. Der Hintergrund: Vor rund einem Monat hatte der saudische Multimillionär Turki Al-Sheikh den Klub übernommen mit den Ambitionen, ihn zum afrikanischen Champions League-Sieger zu formen.

Lese-Tipp FC Bayern: Tah und das Problem mit der Ablöse

Bislang gab Pyramids in der laufenden Transferperiode bereits mehr als 25 Millionen Euro aus. Eine schier unglaubliche Summe gemessen an den bisherigen Investitionen ägyptischer Vereine. Er wolle seinen neuen Verein nun zur „nächsten Generation von Sportklubs im Mittleren Osten“ entwickeln, ließ Al-Sheikh bei seiner Vorstellung im Juni wissen. Mit Schahin kommt nun der erste Europäer, zuvor verpflichteten die Ägypter bereits vier Brasilianer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter