Ohne Abgänge: So könnte die Elf der AS Monaco aussehen

von Niklas Kling
1 min.
Momentan obenauf: Die Spieler der AS Monaco @Maxppp

Die AS Monaco ist das französische Team der Stunde. Ob Kylian Mbappé, Tiemoué Bakayoko oder auch Bernardo Silva – kaum ein Spieler aus der Stammelf weckt keine Begehrlichkeiten in Europa. Ohne Frage gehört der jetzige Kader zu einem der stärksten der Vereinsgeschichte. FT präsentiert eine Elf, die das aktuelle Team jedoch noch in den Schatten stellen würde.

Über 15 Jahre ist es her, dass die AS Monaco sich zum Meister der französischen Ligue 1 krönen durfte. Zu dominant zeigten sich insbesondere Vereine wie Olympique Lyon oder auch Paris St. Germain in den Folgejahren. In der Saison 2010/2011 trat man zwischenzeitlich sogar den Gang in die zweite Liga an. Doch in der laufenden Spielzeit scheint bei den Monegassen alles möglich. Nach dem furiosen 3:1-Heimerfolg in der Champions League gegen Manchester City befindet man sich im Viertelfinale der Königsklasse und auch der Meistertitel ist mehr denn je zum Greifen nah.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dabei mussten die Rotweißen aus dem Fürstentum immer wieder die Abgänge ihrer Starspieler verkraften. Ob Anthony Martial, Yannick Carrasco oder auch James Rodríguez – sie alle schnürten einst ihre Fußballschuhe für die Monegassen. Doch dies sind beileibe nicht die einzigen talentierten Spieler, die einst in Monaco spielten. FT präsentiert eine Elf ohne Abgänge, die im Rennen um die Meisterschaft wohl regelmäßig mitreden würde.

Lese-Tipp FC Bayern: Rangnick teurer als gedacht?

Die mögliche Elf

Auf der Bank: Thomas Lemar, Bernardo Silva, Jérémy Ménez, Patrice Evra, Jérémy Toulalan, Marcel Tisserand, Nampalys Mendy.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Was-wäre-wenn-Elf von ...

... Ajax Amsterdam

... FC Porto

Unter der Anzeige geht's weiter

... FC Valencia

... VfB Stuttgart

Unter der Anzeige geht's weiter

... Schalke 04

... SC Freiburg

... Hamburger SV

... FC Basel

... 1. FC Nürnberg

... Dinamo Zagreb

... Benfica Lissabon

... Mainz 05

... FC Sevilla

... FC Southampton

... Olmypique Lyon

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter