Ohne Abgänge: So könnte die Elf des AC Mailand aussehen

von Remo Schatz
1 min.
Vor allem in der Offensive hätte Milan eine Topelf @Maxppp

Der Glanz früherer Tage ist beim AC Mailand längst verblasst. Vorbei ist die Zeit, als Legenden wie Paolo Maldini und Clarence Seedorf ein ums andere Mal die Champions League-Trophäe in den Nachthimmel streckten. Aber auch derzeit noch aktive Stars ließen die Rossoneri ziehen. FT zeigt welche.

Stolze sieben Henkelpotts zieren das Vereinsmuseum des AC Mailand. Vor zehn Jahren konnten die Rossoneri die letzte Champions League-Trophäe in einem denkwürdigen Finale gegen den FC Liverpool (2:1) erringen. Der heutige Drittliga-Coach Pippo Inzaghi schoss die Reds mit seinem Doppelpack im Alleingang ab. Aufgelegt wurden die Treffer von Andrea Pirlo und Kaká. Zwei Edeltechniker, die mittlerweile in den USA ihr Geld verdienen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch wenn die besten Tage der beiden Mittelfeldspieler längst vorbei sind, würden sie ihrem Ex-Klub angesichts des aktuell eher uninspirierten Mittelfelds sicher helfen. Ebenso wie die Sturmreihe bestehend aus Mario Balotelli, Zlatan Ibrahimovic und Pierre-Emerick Aubameyang. Allein der BVB-Star und Balotelli erzielten in dieser Saison zusammengenommen genauso viele Tore, wie Milan insgesamt. Ganz zu schweigen von den 26 Buden, die Ibra bislang für Manchester United erzielte.

Lese-Tipp Thiaw auf dem Markt: Real beißt an

Die mögliche Startelf

AC Mailand Zlatan Ibrahimović

Die Was-wäre-wenn-Elf von ...

... Ajax Amsterdam

Unter der Anzeige geht's weiter

... FC Porto

... FC Valencia

Unter der Anzeige geht's weiter

... VfB Stuttgart

... Schalke 04

Unter der Anzeige geht's weiter

... SC Freiburg

... Hamburger SV

... FC Basel

... 1. FC Nürnberg

... Dinamo Zagreb

... Benfica Lissabon

... Mainz 05

... FC Sevilla

... FC Southampton

... Olmypique Lyon

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter