Pep am Pranger | Hazard-Deal eine Frage von Tagen | Stürmer-Tausch in Italien?

von David Hamza
1 min.
Eden Hazard @Maxppp

Das wilde Spektakel von Manchester beherrscht große Teile der europäischen Gazetten. Abseits des historischen Champions League-Abends basteln Real Madrid, Inter Mailand und Juventus Turin am Kader für die neue Saison. FT wirft einen Blick in die internationalen Sportzeitungen.

„Pep entgleist erneut“

Schon wieder ist im Viertelfinale Schluss, schon wieder scheitert Manchester City an einem Premier League-Vertreter. Der zweite Meistertitel in Folge möglich, auf internationalem Parkett verzweifeln die Skyblues nach dem Liverpool-Aus im Vorjahr aber erneut an einem Ligarivalen. Die Achterbahn-Fahrt gegen Tottenham Hotspur (4:3) wird in der spanischen Presse vor allem an City-Trainer Pep Guardiola aufgezogen. „Pochettino wirft Guardiola raus“, schreibt die ‚as‘. Die ‚Marca‘ titelt: „Pep entgleist erneut“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hazard bald im weißen Ballett?

Schon eine Runde vorher musste Real Madrid die Segel streichen. Damit das nicht nochmal passiert, rüsten die Königlichen auf. Éder Militão und Brasilien-Juwel Rodrygo sind schon fix. Folgen soll unbedingt Eden Hazard. Laut ‚Marca‘ könnte der Deal mit Chelsea in den nächsten Tagen abgewickelt werden. Über 100 Millionen Euro Ablöse werden gehandelt.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Dybala gegen Icardi?

Ihren Preis haben auch Paulo Dybala und Mauro Icardi. Tauschen der Juve- und der Inter-Stürmer im Sommer die Trikots? Ein Szenario, über das die Verantwortlichen der ‚Tuttosport‘ zufolge nun immer konkreter nachdenken. Vor allem Icardis Zukunft in Mailand ist fraglich. Im Zuge der Verhandlungen über einen neuen Vertrag mit dessen Frau und Beraterin haben sich die Fronten verhärtet. Icardi, zeitweise nicht in den Kader berufen, wurde die Kapitänsbinde entzogen. Zeit für eine Luftveränderung?

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter