De Ligt-Transfer heute | Griezmann-Klausel bezahlt

von Georg Kreul
1 min.
De Ligt-Transfer heute | Griezmann-Klausel bezahlt @Maxppp

Bei Juve nimmt man die Übersetzung von Juventus langsam wörtlich. Und das Wechseltheater um Antoine Griezmann soll tatsächlich heute schon zu Ende sein. FT wirft einen Blick in die internationalen Sportzeitungen.

Die Alte Dame wird immer jünger

Sämtliche Poster-Druckereien in Turin warten nur darauf, dass der Wechsel von Matthijs de Ligt endlich über die Bühne geht. Die ‚Tuttosport‘ verkündet: „Der Wechsel wird stündlich erwartet.“ ‚Algemeen Dagblad‘ setzt den Transfer auf den heutigen Freitag an. Neben dem 19-jährigen Abwehrspieler von Ajax soll nun auch Federico Chiesa (21) nach Turin kommen. Der Sportzeitung zufolge eine klare Sache: „Für ihn gibt es nur die Bianconeri.“ Auch der ‚Corriere dello Sport‘ steigt auf den Chiesa-Zug auf und titelt: „Es beginnt erneut“. Nach der Verpflichtung des 41-jährigen Buffon geht der Trend klar zur Jugend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Neapel an Pépé interessiert

Paris St. Germain, der FC Liverpool, Bayern München, Manchester United, Atlético Madrid – die Liste der Interessenten am Flügelspieler vom OSC Lille ist gewaltig. Der ‚Corriere dello Sport‘ möchte eine Prise Italien hinzufügen und bringt den SSC Neapel ins Spiel. Die Azzurri hätten den 24-Jährigen als oberstes Ziel auserkoren, nachdem man sich eine Absage von Valencias Rodrigo eingehandelt hat, heißt es dort. Die von Lille geforderten 65 Millionen Euro scheinen aber bislang nur als Verhandlungsbasis zu dienen. Das italienische Modell – erst zwei Jahre ausleihen, dann kaufen – klingt langsam immer nachvollziehbarer.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Griezmann wechselt jetzt wirklich

In der spanischen Presse ist man sich einig, dass die Saga um den Wechsel von Antoine Griezmann zum FC Barcelona endlich ein Ende findet. Die ‚Sport‘ schreibt, der Wechsel gehe „noch heute“ über die Bühne. Dazu passend haben die Anwälte des Franzosen die Ausstiegsklausel von 120 Millionen Euro hinterlegt. Der katalanische Radiosender ‚RAC1‘ berichtet, die offizielle Vorstellung des Stürmers finde am Sonntag statt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter