Problemposition hinten links: Hoffenheim blickt nach Frankreich

von Tobias Feldhoff - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Karim Hafez ist ins Visier der TSG gerückt @Maxppp

Auf der Linksverteidiger-Position drückt bei der TSG Hoffenheim der Schuh. Unter Julian Nagelsmann spielten zuletzt ausschließlich Rechtsfüße hinten links. Im Sommer soll endlich ein Spezialist kommen, der Blick wandert nach Frankreich.

Ob nun Jérémy Toljan, Pavel Kaderábek oder Steven Zuber – sämtliche Aushilfslinksverteidiger der TSG Hoffenheim wussten in der laufenden Saison schon zu überzeugen. Dennoch soll im Sommer ein etatmäßiger Mann für hinten links kommen. Der im November fest unter Vertrag genommene Danilo Soares hat sich bislang nicht für Einsätze empfehlen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ins Visier genommen haben die Hoffenheimer Scouts nach FT-Informationen Karim Hafez, der zurzeit auf Leihbasis für den französischen Zweitligisten RC Lens spielt. Dort überzeugt der 21-jährige Ägypter, der eigentlich beim belgischen Klub Lierse SK unter Vertrag steht, auf ganzer Linie. Auf seiner Abwehrseite ist Hafez gesetzt, auch seinen Leistungen ist zu verdanken, dass sich Lens als Tabellenzweiter berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen kann.

Lese-Tipp Begehrter Neu-Nationalspieler: Wird Beier ein Bayer?

An Lierse ist Hafez, den Informationen unserer Redaktion auch Ajax Amsterdam und OGC Nizza auf der Liste habe, noch bis 2018 gebunden. Für den belgischen Zweitligaklub ist der Spieler durch seine hervorragenden Leistungen eine Nummer zu groß geworden. Im Sommer wird Hafez den nächsten Schritt wagen. Ein möglicher neuer Arbeitgeber ist die TSG Hoffenheim.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter