Vier Kandidaten: Schließt PSG seine Baustelle im Winter?

von Lukas Hörster
1 min.
Thomas Tuchel will beim BVB wildern @Maxppp

In der Ligue 1 schießt Paris St. Germain seine Gegner Woche für Woche kurz und klein. Und auch in der Champions League könnte die Gruppenphase noch ein versöhnliches Ende nehmen. Wird im Winter dennoch nachjustiert?

Seit Thomas Tuchel bei Paris St. Germain ist, wird er nicht müde, einen ganz bestimmten Wunsch immer wieder zu äußern. Schon im Sommer wollte der Coach einen Nachfolger für Thiago Motta, der seine Karriere beendet hatte. Aufgrund der Richtlinien des Financial Fairplay kam aber kein neuer defensiver Mittelfeldspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Holt PSG im Winter nun Verpasstes nach? Alexis Pereira hat da seine Zweifel. „Tuchel will zwar seinen Sechser, aber es gibt immer noch Adrien Rabiot, der bis 2019 unter Vertrag steht. Außerdem weiß niemand so recht, wie viel PSG in der Lage sein wird zu zahlen. Sie müssen das FFP beachten“, sagt der FT-Frankreich-Korrespondent.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Kandidaten für den Posten vor der Abwehr gibt es aber. Für Tuchel dürfte Julian Weigl immer interessant sein. Bei Borussia Dortmund machte der Trainer den heute 23-Jährigen zum Nationalspieler. Mittlerweile ist er beim BVB ins zweite Glied gerückt. Eine Reunion ist denkbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Drei weitere Kandidaten

Außerdem machten zuletzt Gerüchte um Fabinho von Champions League-Gegner FC Liverpool die Runde. Nachdem der Sommerneuzugang von der AS Monaco zu Saisonbeginn noch völlig außen vor war, machte er zuletzt einige Spiele. Eine Leihe mit anschließender könnte dennoch zum Thema werden.

Außerdem wurden in den vergangenen Wochen Idrissa Gueye (FC Everton) und Frenkie de Jong (Ajax Amsterdam) an der Seine gehandelt. Beide Spieler dürften im Winter aber wohl nicht zu bekommen sein. Insbesondere an de Jong sind auch zahlreiche weitere europäische Topklubs dran.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter