Real-Eigengewächs Díaz: Frankreich statt Frankfurt?

von Matthias Rudolph - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Real-Eigengewächs Díaz: Frankreich statt Frankfurt? @Maxppp

Mariano Díaz kommt bei Real Madrid nicht über die Rolle als Ergänzungsspieler hinaus und ist auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Eintracht Frankfurt ist nicht der einzige Bewerber.

Schon im Winter hatte Eintracht Frankfurt bei Mariano Díaz angeklopft, damals ohne Erfolg. In diesem Sommer nun soll der Angreifer von Real Madrid kommen. Im Gespräch war zuletzt eine feste Verpflichtung inklusive einer Rückkaufoption für die Königlichen. Die Adler sind allerdings nicht konkurrenzlos.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach FT-Informationen hat auch Olympique Lyon sein Interesse hinterlegt. Sofern sich Alexandre Lacazette wie geplant verabschiedet, könnte Díaz beim Europa League-Teilnehmer anheuern. Ein konkretes Angebot aus Lyon liegt Real noch nicht vor. Klar ist aber, dass OL weniger als die geforderten zehn bis 15 Millionen investieren will.

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

Neben Frankfurt und Lyon hat auch Betis Sevilla seine Fühler nach Díaz ausgestreckt. Dieser steht bei den Madrilenen noch bis 2021 unter Vertrag. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 23-Jährige aber lediglich auf 14 Pflichtspieleinsätze über insgesamt 302 Minuten. Dennoch konnte Díaz mit fünf Toren auf sich aufmerksam machen – alle 60 Minuten gelang ihm ein Treffer. Real-Präsident Florentino Pérez betonte zuletzt, dass die Entscheidung über seine Zukunft bei Díaz selbst liegen wird. Für die Eintracht dürfte es schwer werden, ein Kaliber wie Lyon auszustechen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter