Real Madrid: Elf Spieler stehen auf der Kippe

von Matthias Rudolph
2 min.
Bei Real könnte ein Umbruch ins Haus stehen @Maxppp

Zehn von 24 Partien konnte Real Madrid in der laufenden Spielzeit in La Liga nicht gewinnen. Eine Quote, die Folgen haben wird. Hinter neun Spielern aus dem aktuellen Kader steht ein dickes Fragezeichen für die nächste Saison.

Selbst wenn am Ende der dritte Champions League-Triumph in Serie gelingen sollte, etliche Akteure von Real Madrid spielen keine überzeugende Saison. Präsident Florentino Pérez will im Sommer tief in die Tasche greifen, um das Schmuckschatulle von Real Madrid mit neuen Hochkarätern zu bestücken. Der ein oder andere wird Platz im Kader machen müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tor

Keylor Navas (31) spielt eine ordentliche Saison. Sein Vertreter Kiko Casilla (31) dagegen hat sich schon den ein oder anderen haarsträubenden Fehler erlaubt. In diesen Tagen stehen beide Torhüter vor einer ungewissen Zukunft. Real will eine neue Nummer eins verpflichten. David De Gea und Thibaut Courtois sind die heißesten Kandidaten. Kommt einer der beiden, wird Navas entweder dessen Vertreter oder der 31-Jährige packt direkt seine Koffer. Im zweiten Fall könnte Casilla auf einen Verbleib hoffen.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Abwehr

Der 19-jährige Achraf Hakimi war vor Saisonbeginn für die Rolle als Backup von Dani Carvajal eingeplant. Der in Madrid geborene Marokkaner ist mit dieser Aufgabe aber noch überfordert. Real schaut sich daher nach einem neuen Rechtsverteidiger um und hat unter anderem Héctor Bellerín (FC Arsenal) auf dem Zettel. Für Hakimi wäre eine Leihe wohl die beste Chance, sich weiterzuentwickeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Jesús Vallejo (21) könnte die kommende Saison wieder bei einem anderen Klub verbringen. Nach einem beeindruckenden Jahr bei Eintracht Frankfurt war der Sprung in den Real-Kader für den Innenverteidiger doch zu groß. Nicht die erhoffte Rolle spielt zudem Theo Hernández. Dem erst 20-jährigen Linksverteidiger wird man aber wohl noch Zeit geben, seinen Platz zu finden.

Mittelfeld

An Casemiro, Toni Kroos und Luka Modric gibt es kein Vorbeikommen. Diese leidvolle Erfahrung muss Mateo Kovacic seit längerem schon machen. Denkbar, dass der Kroate mittlerweile genug hat von der Rolle als Ergänzungsspieler. Bislang lehnte es Real aber kategorisch ab, den 23-Jährigen abzugeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch die beiden Youngster Dani Ceballos (21) und Marcos Llorente (23) kommen nicht auf die gewünschte Spielzeit. In beiden Fällen ist eine Trennung im Sommer wahrscheinlich, da die Entwicklung merklich leidet. Dem erst vor der Saison für 16,6 Millionen Euro verpflichteten Ceballos wird Real aber maximal eine Leihe gestatten.

Angriff

Zuletzt war häufiger zu lesen, dass Karim Benzema (30) und Gareth Bale (28) zum Saisonende ihre Koffer packen können. Dem Franzosen liegen mehrere Anfragen aus seiner Heimat vor. Der häufig mit Verletzungen kämpfende Bale genießt vor allem in der Premier League einen hervorragenden Ruf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Verkauf der beiden Stars könnte etliche Millionen einspielen, die Pérez wiederum für neue Stars investieren möchte. Bei Borja Mayoral hingegen winkt nur eine kleine Ablöse. 181 Minuten Spielzeit in La Liga sind für den 20-jährigen Ex-Wolfsburger aber definitiv zu wenig, um weiter vom Durchbruch bei den Königlichen zu träumen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter