Revolution bei Juve | Überraschung bei Valverde

von Tristan Bernert
1 min.
Die Presseschau vom 12. Mai @Maxppp

Das Champions League-Aus gegen Ajax Amsterdam hat bei Juventus Turin offenbar deutliche Spuren hinterlassen. Der FC Barcelona scheint trotz seines eigenen Ausscheidens die Ruhe zu bewahren. In England fiebert man der Entscheidung im Titelrennen entgegen. FT hat die internationalen Sportzeitungen durchforstet.

Revolution bei Juventus

Die italienische Presse beschäftigt sich am heutigen Sonntag vor allem mit Juventus Turin. „Allegris Revolution“, titelt die ‚Tuttosport‘. Der Juve-Trainer wolle im Sommer den Kader deutlich verändern. Er denke an „ein stark verändertes Juve“. Namhafte Abgänge kündigen sich an. Paulo Dybala und Douglas Costa wurden zuletzt immer wieder mit einem Transfer in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bleibt Valverde doch?

Beim FC Barcelona leckt man nach dem Champions League-Aus gegen den FC Liverpool immer noch die Wunden. Dass Trainer Ernesto Valverde auch in der kommenden Saison bei den Katalanen an der Seitenlinie steht, schien zuletzt ausgeschlossen. Wie der Barça-Coach nun in der ‚Mundo Deportivo‘ verrät, könnte er aber tatsächlich bleiben: „Ich habe immer noch die Kraft, weiterzumachen. Ich habe natürlich mit dem Präsidenten gesprochen. Ich fühle mich von ihm und dem Klub immer unterstützt.“ Die Sportzeitung fasst zusammen: „Valverde will bleiben.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Letzte Runde im Titelrennen

In der Premier League steht der letzte Spieltag an und damit die Entscheidung im Titelrennen. Natürlich beherrscht dieses Thema die englischen Zeitungen. „Die Krone ist in eurer Hand“, titelt der ‚Daily Express‘ und adressiert Manchester City. „Guter Schlaf. Schlummernder Pep fühlt keinen Druck“, heißt es auf der Titelseite des ‚Daily Star‘ neben einem Bild eines scheinbar schlafenden Pep Guardiolas. Klare Sache: Manchester City ist Favorit auf die Meisterschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter