Rosenthal schielt auf Bundesliga-Wechsel

von Lukas Heimbach - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Rosenthal am Scheideweg: Verlängerung oder Wechsel? @Maxppp

Jan Rosenthal kann sich einen Verbleib beim SV Darmstadt 98 durchaus vorstellen. Sollte aber ein interessantes Angebot aus der Bundesliga kommen, ist der 31-Jährige voraussichtlich nicht zu halten.

Die zweite Liga ist für Jan Rosenthal eine Option, allerdings ausschließlich beim SV Darmstadt 98. Das bekräftigt Berater Stefan Backs gegenüber FT.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der variabel einsetzbare Angreifer fühlt sich wohl am Böllenfalltor und kann sich einen Verbleib trotz des Abstiegs vorstellen. Rosenthal will aber abwarten, ob sich in der Bundesliga noch einmal eine interessante Möglichkeit ergibt.

Lese-Tipp FC Bayern: Tah und das Problem mit der Ablöse

Zwei Anfragen von Bundesligisten liegen dem 31-Jährigen aktuell vor. Konkret wurde es bisher aber nicht, konstatiert Backs. Das aber, so die Hoffnung, soll sich zeitnah ändern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rosenthals Vertrag bei den Lilien läuft am 30. Juni aus. SVD-Coach Torsten Frings unterstrich zuletzt mehrfach, dass er nur allzu gerne mit dem Offensivallrounder verlängern würde. Das aber liegt nicht alleine in der Hand des Ex-Bremers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter