SC Freiburg: Erster Neuzugang im Anflug

von David Hamza - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Karim Hafez soll für Freiburg verteidigen @Maxppp

Der SC Freiburg könnte nach den beiden Festverpflichtungen der beiden Leihspieler Pascal Stenzel und Florian Niederlechner in Kürze den ersten externen Neuzugang für die Saison 2017/18 präsentieren. Verstärkung soll für die Abwehr kommen.

Karim Hafez steht vor dem Wechsel in die Bundesliga. Nach FT-Informationen wird sich der 21-jährige Linksverteidiger dem SC Freiburg anschließen. Am kommenden Mittwoch wird Hafez zum Medizincheck erwartet.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der abgelaufenen Saison war der Abwehrspieler vom belgischen Zweitligisten Lierse SK nach Frankreich verliehen. Für den Ligue 2-Klub RC Lens absolvierte er 25 Pflichtspiele. Die Franzosen hätten den viermaligen ägyptischen Nationalspieler gerne dauerhaft unter Vertrag genommen. Die beiden Klubs waren sich wegen der Ablöse bereits einig.

Lese-Tipp Der Favorit auf die Streich-Nachfolge

Nun grätscht der Sport-Club aus Freiburg dazwischen. Trainer Christian Streich hat Hafez von einem Engagement im Breisgau überzeugen können – ebenso wie die Aussicht, sich international zu beweisen. Am 27. Juli geht es in der Qualifikation um den Einzug in die Europa League. Voraussichtlich ist dann auch Hafez an Bord.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter