Schalke hat Ballo-Touré im Blick

von Matthias Rudolph - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Schalke 04 Fodé Ballo Touré @Maxppp

Mit Jean-Clair Todibo und Michael Gregoritsch hat der FC Schalke 04 im Winter schon zwei Verstärkungen an Bord geholt. Bei der Suche nach weiteren Neuzugängen sind die Knappen wieder einmal auf ein Talent aus der Ligue 1 gestoßen.

Schalke 04 ist weiterhin auf der Suche nach einer Dauerlösung für die Position des Linksverteidigers. Nach FT-Informationen haben die Knappen ein Auge auf Fodé Ballo-Touré von der AS Monaco geworfen. Der 23-Jährige ist vertraglich noch bis 2023 gebunden und weckt zudem das Interesse von West Ham United und Crystal Palace.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Bastian Oczipka (31) und Juan Miranda (20) hat Schalke aktuell zwei Optionen für links hinten im Kader. Erstgenannter musste in der laufenden Saison aber mehrfach innen aushelfen und Miranda konnte sein fraglos vorhandenes Potenzial in Gelsenkirchen noch nicht entfalten. Zudem wird der Spanier den Ruhrpott wohl spätestens nach Ablauf seiner Leihe im Sommer 2021 verlassen.

Lese-Tipp 15 Scorer-Punkte: Neuer Flügelstürmer für Schalke?

Ballo-Touré, der im vergangenen Januar für elf Millionen Euro aus Lille nach Monaco kam, könnte eine Lösung mit Perspektive sein. Zumal der achtfache französische U21-Nationalspieler in der aktuellen Transferperiode wohl nicht zu haben ist. Richtung Sommer könnten die Chancen auf einen Wechsel dann steigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter