Schalke 04: Was wird aus Geis?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Johannes Geis kommt nicht wie gewünscht zum Zug @Maxppp

Fünf Spiele in Folge musste Johannes Geis zuletzt auf der Bank schmoren. Keine zufriedenstellende Situation für den Sechser. Womöglich bahnen sich für den Sommer Konsequenzen an.

Schalke 04 ist seit der 2:4-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach im Abstiegskampf angekommen. Ein Spieler in Reihen der Königsblauen, der bei der jüngsten Misere außen vor war, ist Johannes Geis. Fünfmal in Folge fand sich der Sechser auf der Bank wieder. Eingewechselt wurde er nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Regisseur vor der Abwehr hat Benjamin Stambouli dem ehemaligen Mainzer den Rang abgelaufen – ohne dabei wirklich zu überzeugen. Weil Schalke zudem die Kaufoption bei Nabil Bentaleb ziehen wird, ist der Platz im Mittelfeld sehr eng. Ob das im Sommer Konsequenzen nach sich ziehen wird, hängt in erster Linie vom weiteren Verlauf der Rückrunde ab.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Bis 2019 ist Geis noch an S04 gebunden. Nicht ausgeschlossen, dass der vor 2015 als Hoffnungsträger gekommene Rechtsfuß nach zwei Jahren das Weite sucht. Auch Manager Christian Heidel dürfte verhandlungsbereit sein, sofern Markus Weinzierl signalisiert, dass Geis dauerhaft verzichtbar ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter