Top-Artikel FT-Kurve

Schalke: Wagners Wunschelf für die neue Saison

von Georg Kreul
1 min.
Schalke 04 David Wagner @Maxppp

David Wagner soll für frischen Wind bei Schalke 04 sorgen. Der ehemalige Eurofighter ließ bei seinem Ex-Klub Huddersfield taktisch sehr flexibel spielen. FT hat einen Blick auf die mögliche Startelf sowie Stammformation für die Spielzeit 2019/20 geworfen.

In der vergangenen Premier League-Saison ließ David Wagner nichts unversucht, um Huddersfield vor dem Abstieg zu bewahren. So spielte die Mannschaft von Wagner fast zu selben Anteilen im 4-2-3-1, 3-5-2 oder gar im 4-3-3. Der FC Schalke 04 könnte daher in der kommenden Saison ähnlich flexibel auflaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Wechsel von Düsseldorfs Benito Raman steht derzeit noch aus, der Belgier wäre aber auf dem linken Flügel gesetzt. Nabil Bentaleb und Hamza Mendly wurden von Wagner bereits aussortiert. Breel Embolo ist wegen der Verletzung von Mark Uth gesetzt.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

Auf der rechten Seite rückt Daniel Caligiuri durch die Verpflichtung von Jonjoe Kenny eine Position weiter vor. Nach FT-Informationen arbeiten die Schalker zudem an der Verpflichtung von Robin Gosens. Der Linksverteidiger von Atalanta Bergamo wäre ebenfalls als Stammspieler eingeplant bei den Königsblauen.

Unter der Anzeige geht's weiter

So könnte Schalke spielen

Schalke 04
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter