Soares-Abschied deutet sich an – Ziel bleibt die Bundesliga

von Lukas Heimbach - Quelle: FT-Exklusiv | kicker
1 min.
Bundesligaluft schnupperte Danilo Soares zuletzt in Ingolstadt @Maxppp

Die TSG Hoffenheim ermöglichte Danilo Soares die Chance, nach seiner schweren Verletzung wieder in den professionellen Fußball zurückzukehren. Bisher kam er aber gar nicht zum Zug. Ein Abschied deutet sich an.

Unabhängig davon, ob Danilo Soares auch kommende Saison noch bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag steht, plant der Brasilianer erstklassig. „Wir möchten schon in der ersten Liga bleiben“, betont Berater Marcus Marin gegenüber FT. Eine Tendenz, wie es für Soares am Saisonende weitergeht, gebe es noch nicht, es sei „alles offen“. Ausgeschlossen ist ein Wechsel die zweite Liga aber nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im November hatten die Kraichgauer den Linksverteidiger unter Vertrag genommen. Seither kam der 25-Jährige unter Trainer Julian Nagelsmann aber überhaupt nicht zum Einsatz – obwohl er fit ist. Entsprechend deutet sich ein Abschied an.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Fragezeichen stehen hinter Soares‘ Vertragskonditionen bei der TSG. Während bis dato davon ausgegangen wurde, dass das Arbeitspapier des Außenverteidigers im Sommer ausläuft, schreibt der ‚kicker‘, der Kontrakt sei bis 2018 gültig. Berater Marin wollte dies auf FT-Nachfrage nicht kommentieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unabhängig von der Laufzeit berichtet der ‚kicker‘ weiter, Hoffenheim werde Soares keine Steine in den Weg legen, sollte sich ein Interessent melden – derer es dem Fachblatt zufolge bereits zahlreich gibt. Mehrere Anfragen liegen demnach vor. Konkrete werde es erst, wenn klar ist, in welcher Liga die entsprechenden Vereine kommende Saison spielen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter