Statt Jairo: Hannover schielt auf Sahin

von Tobias Feldhoff - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Cenk Sahin machte bei Pauli auf sich aufmerksam @Maxppp

Die Verpflichtung von Jairo ist auf der Zielgeraden gescheitert. Horst Heldt muss nun binnen weniger Tage für eine adäquate Alternative sorgen. Eine interessante Personalie ist Cenk Sahin vom FC St. Pauli.

Nur rund eine Woche bleibt Hannover 96 noch Zeit, den gewünschten Außenstürmer an Land zu ziehen. Nachdem sich die anvisierte Verpflichtung von Jairo kurz vor der Perfektmeldung zerschlagen hat, rücken andere Kandidaten in den Fokus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Ryan Kent vom FC Liverpool beleuchtet Hannover nach FT-Informationen auch die Personalie Cenk Sahin. Der 22-jährige Linksfuß war erst in diesem Sommer nach einjähriger Leihe fest von Basaksehir zum FC St. Pauli gewechselt. In der vergangenen Spielzeit hatte er sich mit tollen Dribblings und insgesamt zehn Torbeteiligungen in den Fokus anderer Klubs gespielt.

Lese-Tipp Hannover macht Offensivtalent Chakroun zum Profi

Konkrete Gespräche haben allerdings noch nicht stattgefunden. Das mag auch an Sahins durchwachsenem Saisonstart für St. Pauli liegen. In den ersten drei Partien kam der türkische U21-Nationalspieler jeweils nur von der Bank. Sein großes Potenzial ist aber unumstritten. Und nicht wenige Experten sind der Auffassung, dass seine Qualitäten eine Liga höher eher zum Tragen kämen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter