Top-Artikel FT-Kurve

Beraterkönig: Die zehn teuersten Deals des Mino Raiola

von Matthias Rudolph
1 min.
Mino Raiola und Paul Pogba machen gemeinsame Sache @Maxppp

Er ist der wohl bekannteste Spielervermittler der Welt und hat sich mit Transfers eine goldene Nase verdient. Die Rede ist von Mino Raiola. Allein die Wandervögel Zlatan Ibrahimovic und Mario Balotelli haben den Italiener reich gemacht. FT wirft einen Blick auf seine lukrativsten Deals.

Auf dem zurückliegenden Sommertransfermarkt war Mino Raiola der Big-Player. Der 48-Jährige fädelte den Wechsel von Zlatan Ibrahimovic zu Manchester United ein, brachte Mario Balotelli bei OGC Nizza unter und transferierte Gregory van der Wiel zu Fenerbahce. Am meisten Geld verdiente Raiola aber bei den Wechseln von Henrikh Mkhitaryan und Paul Pogba zu ManUtd.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die zehn teuersten Transfers, bei denen der Italiener als Vermittler fungierte, kommen auf eine Ablösevolumen von insgesamt 392 Millionen Euro. Nach Adam Riese kommt Raiola allein bei diesen Deals auf eine Provision von knapp 40 Millionen Euro. Hinzu kommen Beteiligungen an Gehältern und Handgeldern. FT gibt im Video einen Überblick über die lukrativsten Deals des Mino Raiola.

Lese-Tipp Ex-Frankfurter Ramaj bestätigt England-Gerüchte
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter