Verteidigersuche: 96 wird in Frankreich fündig

von Remo Schatz - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Breitenreiter und Heldt haben in Frankreich einen Innenverteidiger ausgegraben @Maxppp

Hannover 96 will auf dem kommenden Wintertransfermarkt zuschlagen und den Kader verstärken. Vor allem die ausgedünnte Defensive soll aufgestockt werden. Nach FT-Informationen spielt auch ein französischer Innenverteidiger eine Rolle.

Uns fehlen Leute, vorn im Angriff und hinten auf der Innenverteidiger-Position“, machte André Breitenreiter am gestrigen Donnerstag seiner Unzufriedenheit über die Tiefe des Kaders Luft und forderte: „Wir müssen Konkurrenzkampf schaffen und das heißt neues Personal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben den Bundesliga-Alternativen Robin Knoche und Marc-Oliver Kempf sowie dem Exilanten Serdar Tasci schauen sich die Roten auch in Frankreich um. Nach FT-Informationen hat Jordan Lefort das Interesse des Bundesligisten geweckt. Der 24-jährige Franzose schaffte mit SC Amiens in der vergangenen Saison den Ligue 1-Aufstieg, ließ sich aber im Anschluss zurück in die zweite Liga an US Quevilly verleihen.

Lese-Tipp Zieler bleibt in Hannover

Lefort liebt die Bundesliga

Bleiben will der Innenverteidiger bei der Nordfranzosen, die derzeit den vorletzten Platz der Ligue 2 belegen, allerdings nicht. Demnach plant Lefort schon im Winter den Abschied und will außerhalb Frankreichs den nächsten Schritt wagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben den Roten aus Hannover zeigt auch ein Klub aus der italienischen Serie A reges Interesse am 1,84 Meter großen Verteidiger, der seine sportliche Ausbildung unweit der deutschen Grenze bei Racing Straßburg genoss. Wie FT aber aus dem Umfeld des Spielers erfuhr, wäre ein Engagement in der Bundesliga seine erste Wahl.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter