Vertrag unterschrieben: Baba wechselt nach Frankreich

von Tobias Feldhoff - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Abdul Rahman Baba zieht es nach Reims @Maxppp

Abdul Rahman Baba und der FC Schalke 04 gehen getrennte Wege. Den Linksverteidiger verschlägt es in die Ligue 1. Einen erneuten Leihvertrag hat Baba am heutigen Dienstagabend unterzeichnet. Die offizielle Verkündung der Klubs steht zur Stunde noch aus.

Die Zeit von Abdul Rahman Baba bei Schalke 04 ist beendet. Seinen bis Saisonende datierten Leihvertrag bei den Königsblauen hat der Ghananer aufgelöst. Heute Abend erfolgte die Unterschrift bei Stade Reims, aktuell Neuntplatzierter der Ligue 1. FT hatte über den bevorstehenden Deal am gestrigen Montag exklusiv berichtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

An den Klub aus der Champagne bindet sich Baba bis zum Sommer. Für den Anschluss wurde keine Kaufoption mit dem FC Chelsea vereinbart. Bei Reims wird Baba künftig die Nummer 21 tragen. Ziel des Linksverteidigers ist es, sich für den Afrika Cup zu empfehlen, der nach der Saison in Ägypten stattfinden wird.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

Bei Schalke war Baba zuletzt nur noch die Nummer drei auf seiner Position. Vor ihm rangierten Bastian Oczipka und Hamza Mendyl. Dem Abbruch der Leihe stimmte Christian Heidel deshalb bereitwillig zu.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter