Wunschdenken von Real und Barça | Sarris turbulentes Liebesleben

von Niklas Scheifers
1 min.
Die Presseschau vom 23. Mai 2019 @Maxppp

Real Madrid und der FC Barcelona haben so ihre Vorstellungen – deren Umsetzung wird allerdings schwierig. Nicht weniger kompliziert ist die Situation um Chelsea-Trainer Maurizio Sarri. FTs täglicher Blick in die europäische Presselandschaft.

Real-Neymar-Mbappé-Gerüchte

Real Madrid will wieder angreifen. Diese Saison war unter der Würde der Königlichen, die alles andere als königlichen Fußball boten. Klar, mit Neymar und Mbappé wäre das sehr wahrscheinlich anders. Das dachte sich auch – mal wieder – die ‚as‘. Was also tun? Klare Sache: Die Real-Neymar-Mbappé-Gerüchtemaschine anwerfen. Wobei die ja eigentlich schon seit Monaten, wenn nicht Jahren, durchgehend läuft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bundesliga-Keeper für Barça-Ersatzbank?

Durchgehend wird auch über einen Abgang von Jasper Cillessen vom FC Barcelona gesprochen. Der dachte sich bei dessen Ankunft in Katalonien, er könne es mit Marc-André ter Stegen aufnehmen. Hat nicht so gut funktioniert. Cillessen steht kurz vor dem erlösenden Wechsel zu Benfica Lissabon und die ‚Sport‘ sieht zwei mögliche Nachfolger in der Bundesliga: Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) und Koen Castells (VfL Wolfsburg). Das Fachblatt hält es wohl mit Dietmar Hamann: Ein Jahr mit Marc André ter Stegen trainieren wäre besser als ein Stammplatz in der Bundesliga.

Lese-Tipp Joselu nach Manchester?

Sarri und seine Chelsea: Es riecht nach Scheidung

Keine einfache Ehe war das bislang zwischen Maurizio Sarri und dem FC Chelsea. Hoffnungsvoll gestartet, dann kurz vor dem Aus, schließlich noch einmal ein mehrwöchiger Aufschwung und am Ende womöglich doch die Trennung. Klar ist: Nach dem Europa League-Finale in Baku wird es eine Entscheidung geben. Eine Alte, aber attraktive Dame namens Juventus bezirzt den ehemaligen Napoli-Coach. Vieles deutet daraufhin, so schreibt es auch die ‚Gazzetta dello Sport‘, dass sich Sarri für die schwarz-weiße Schönheit von Chelsea scheiden lassen wird. Beste Telenovela-Unterhaltung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter