Zidane reißt der Geduldsfaden | Duell um Conte

von Matthias Rudolph
1 min.
Real Madrid CF @Maxppp

Zinedine Zidane ist ein Mann der leisen Töne. Nach dem 0:1 gegen Rayo Vallecano ging der Real-Coach aber ungewohnt hart mit seinen Stars ins Gericht. Antonio Conte ist derweil gefragt auf dem Trainermarkt. FT wirft einen Blick in Europas größte Sportzeitungen.

Zidane ist sauer

Zinedine Zidane ist bekannt dafür, dass er sich auch in Krisen vor seine Mannschaft stellt. Nach dem 0:1 gegen den Tabellenvorletzten Rayo Vallecano war Zizou aber derart bedient, dass er die Real-Profis öffentlich kritisierte: „Ich kann meine Spieler heute nicht verteidigen. Wir haben heute nichts geschafft. Wir sind heute weder gerannt noch haben wir Zweikämpfe gewonnen. Ich bin sehr wütend.“ Die ‚Marca‘ titelt: „Madrid lässt Zidane explodieren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Qual der Wahl für Conte?

Anders als Zidane ist Antonio Conte derzeit noch auf Jobsuche. Dem 49-Jährigen bieten sich aber offenbar gleich zwei interessante Optionen in der Serie A. Laut dem ‚Corriere dello Sport‘ hat Conte gute Karten bei Inter Mailand und bei der AS Rom. Claudio Ranieri (Roma) und Luciano Spalletti stehen wohl vor dem Aus.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

29 Millimeter Glück

Drei ganz wichtige Punkte im Titelrennen holte Manchester City beim 1:0 gegen Burnley. Beim Tor von Sergio Agüero hatte der Ball die Torlinie um gerade einmal 29,15 Millimeter überschritten. Die Torlinientechnik bescherte den Skyblues die Rückkehr an die Tabellenspitze. „Millimeter entscheiden das Titelrennen in der Premier League“, spricht die ‚Daily Mail‘ bereits von einer Vorentscheidung. Etwas voreilig, aber klar ist: Es bleibt knapp auf der Insel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter