Für den BVB verzichtet Dedé auf viel Geld

von Tobias Feldhoff
1 min.

Die Integration bei Borussia Dortmund hat einen Namen: Dedé. Als der Brasilianer 1998 nach Deutschland kam, war sein größter Wunsch noch, so schnell wie möglich wieder nach Brasilien zurückzukehren. Das hat sich grundlegend geändert. Inzwischen ist Dedé der Ausländer mit den meisten Bundesligaeinsätzen und in Dortmund absoluter Publikumsliebling.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seine Liebe zum BVB ist so groß, dass er sogar auf viel Geld verzichtete, als ihm der AS Rom ein Angebot machte. Dedé wollte der Borussia lieber seine Treue beweisen. „Vom AS Rom bekam ich vor drei Jahren etwa eines, bei dem ich zweimal so viel verdient hätte wie bei Borussia Dortmund. Solche Angebote stellen einen auch immer auf die Probe. Doch letztendlich hat der BVB mir so viel gegeben, dass ich gerne viel zurückgebe. Vielleicht rührt dieses Verständnis auch aus meiner Kindheit: Meine Familie war für mich immer sehr wichtig, und es war mir immer wichtig, gut zu den Leuten zu sein, die gut zu mir waren. Am wichtigsten war mir immer, dass ich mich wohl fühle“, erklärt Dedé in einem Interview mit ‚Der Westen‘.




*Verwandte Themen:

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter