Hertha BSC: Drobny äußert Abschiedsgedanken
07.02.2010 - 12:06 - Stephan Kläsener

©Teamshoot
Jaroslav Drobny ist einmal mehr in Topform. Gegen Werder Bremen brachte der Hertha-Keeper die gegnerischen Stürmer mit zahlreichen Glanzparaden fast zum Verzweifeln. „Er hat unglaublich stark gehalten. Ich dachte schon, dass ich ihn überhaupt nicht mehr überlisten kann“, sagte Werders Mesut Özil im Anschluss an die Partie. Auch Hertha-Trainer Friedhelm Funkel ist sich der Ausnahmestellung seines Keepers durchaus bewusst. „Jaro war sehr stark, er ist seit Wochen und Monaten unser Rückhalt“, so Funkel zur ‚BZ’.
Am Ende musste sich aber auch Drobny den überlegenen Bremern beugen. Durch die Niederlage (1:2) rückt der Abstieg immer näher und Herthas Abstieg wird wohl gleichbedeutend mit Drobnys Abschied sein. „Ich will mit Hertha die Rettung schaffen, dafür werde ich alles geben. Aber ich muss auch an meine Karriere denken“, sagte Drobny zur ‚BZ’.
Seit Wochen wird über einen Wechsel zum VfB Stuttgart spekuliert. Bei den Schwaben wird nach der Saison das Trikot mit der Nummer 1 frei, Jens Lehmann wird seine Karriere nach dieser Saison beenden. Die Verhandlungen von Drobny über eine Vertragsverlängerung mit der Hertha wurden zuletzt vertagt, ein Wechsel nach Stuttgart wird mit jedem Punktverlust wahrscheinlicher. Für die Schwaben könnte Drobny in jedem Falle ein würdiger Lehmann-Nachfolger darstellen, und für Drobny verspricht der VfB Stuttgart sportlich und finanziell gesehen eine rosigere Zukunft.
Verwandte Themen:
Keine Vertragsgespräche mit der Hertha: Drobny und VfB vor der Einigung - 26.01.2010
Stuttgart: Schickt Drobny Lehmann in den vorzeitigen Ruhestand? - 05.01.2010
