ManCity will Rivalen ausstechen: 42 Millionen Euro für Gaitán

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Osvaldo Nicolás Fabián Gaitán @Maxppp

Manchester City legt im Wettbieten um Nicolás Gaitán nach. Laut englischen Medienberichten sind die Citizens bereit, rund 42 Millionen Euro für den Argentinier zu bieten.

Nicolás Gaitán spielt eine glänzenden Saison bei Benfica Lissabon und überzeugt vor allem als Vorlagengeber. Stolze 15 Assists stehen für den 23-jährigen Linksaußen in 30 Pflichtspielen zu Buche. Ein Wert, der vor allem die Topklubs der englischen Premier League seit einiger Zeit aufhorchen lässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Manchester United wollte den Mittelfeld-Allrounder bereits im vergangenen Jahr verpflichten, jetzt verstärkt auch Lokalrivale Manchester City seine Bemühungen um den argentinischen Nationalspieler. Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, sind die ‚Citizens‘ bereit, rund 42 Millionen Euro für Gaitán zu bieten und ließen den dynamischen Offensivspieler bereits mehrfach beobachten.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Der 23-Jährige ist noch bis Juni 2016 an Benfica gebunden, der Vertrag besitzt jedoch eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 45 Millionen Euro. Der ‚Daily Mirror‘ spekuliert, dass United aus dem Wettbieten aussteigt und die Verpflichtung von Javi García ins Auge fasst, der ebenfalls für Benfica spielt. United-Trainer Sir Alex Ferguson zeigte sich nach den Champions League-Spielen gegen Lissabon beeindruckt von Garcías Leistungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter