ManUtd, Real, Milan und Co.: Der Poker um die Linksverteidiger geht weiter

von Kaj Owen
2 min.
Manchester United FC Patrice Evra @Maxppp

Linksverteidiger von internationaler Spitzenklasse sind bekannterweise ein rares Gut im Fußballgeschäft. Zeigt ein Spieler regelmäßig herausragende Leistungen auf dieser Position, lassen die Abwerbeversuche von den Topklubs nicht lange auf sich warten.

Manchester United sieht sich in der komfortablen Situation, mit dem französischen Nationalspieler Patrice Evra einen dieser besten Akteure in den eigenen Reihen zu haben. Wie jedoch die ‚Daily Mail‘ berichtet, trägt sich der 29-Jährige trotz seines bis 2012 laufenden Vertrags mit Wechselgedanken ins Ausland. Sollte der Stammspieler die ‚Red Devils‘ tatsächlich verlassen, darf sein Ersatz nicht von geringerer Güteklasse sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sir Alex Ferguson wird deshalb ein Interesse an Fábio Coentrão von Benfica Lissabon nachgesagt, der bereits auf den Wunschzetteln von Bayern München und Real Madrid auftauchte. Mit seiner offensiven Ausrichtung stünde der 22-jährige portugiesische Nationalspieler jedem internationalen Topklub gut zu Gesicht – gäbe es nicht seinen vor kurzem bis 2016 verlängerten Vertrag inklusive einer Ausstiegsklausel über 30 Millionen Euro. Wäre Coentrão jedoch zu haben, wie das aufflammende Interesse Benficas an seinen möglichen Nachfolgern Taye Taiwo von Olympique Marseille und FC Kopenhagens Oscar Wendt suggeriert, hat Real Madrid die besten Karten. Die Madrilenen wollen laut Quelle jedes Konkurrenzangebot überbieten.

Lese-Tipp Ter Stegen kann fliegen | Rashford nutzt PSG aus

Der AC Mailand ist ein weiterer Klub mit Bedarf auf der linken Abwehrseite. Wie der ‚Corriere dello Sport‘ vermeldet, denkt die sportliche Leitung über Domenico Criscito vom FC Genua nach. Demnach wollen die ‚Rossoneri‘ den 24-jährigen Italiener zunächst leihweise verpflichten, sich allerdings eine Kaufoption über kolportierte 10 Millionen Euro sichern. Criscito war ebenfalls beim FC Bayern im Gespräch, sagte dem deutschen Rekordmeister jedoch ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit der Verpflichtung von Luiz Gustavo aus Hoffenheim, der als gelernter defensiver Mittelfeldspieler links aushelfen kann, scheint der FCB vorerst ohnehin aus dem Wettbieten um die besten Linksverteidiger der Welt ausgestiegen zu sein. Die Bühne ist frei für die internationale Konkurrenz, die sich weiterhin um dieses begehrte Personal streitet.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter